#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das überzeugt mich noch nicht!

Hallo,

ich habe nun mal unsere Website in ein Testweb hochgeladen und statt des noch nicht angepassten KARO Skew die responsiven Designs von Siquando probiert.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass Bilder in der rechten Marginalspalte nicht skaliert werden, auch nicht nach dem Löschen eines Randes um das Bild und Löschen und Neuanlegen des Bildabsatzes.

Wie man rechts im Bild sieht (Design Rhode Island), quillt das Logo aus dem Rahmen und schiebt alles nach links, so dass man links nichts mehr lesen kann. Links im Bild zum Vergleich Pro Web 1 mit KARO Skew mit automatisch skalierten Bildern (Terra- und Hotline-Logo) und Rahmen um die Bilder.

 

Ashampoo_Snap_2017.05.02_22h49m25s_002_.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (02.05.2017, 22:57)
#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe zwar ebenfalls seit heute Pro Web 2 (MU), warte mit dem produktiven Upgrade meiner Website aber nun ab, bis Thomas sein Skew-Design auf v2 gehievt hat. Gottseidank hat er mir eben zugesagt, dies direkt nach Bootstrap für Pro Web 2 als nächstes anzugehen.

Das heißt jetzt aber natürlich nicht, daß ich mein Projekt auf meinem lokalen System (aktuell XAMPP 7.1.1) nicht mal quer durch alle neuen responsiven Pro Web 2 Designs jage, neugierig und experimentierfreudig wie ich nun mal bin. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

... und dann würde ich mich besonders freuen wenn Thomas
auch baldigst das Pro Web Vertika Design nachrüsten würde für Pro Web 2 Einsatz !!!

Gruss, Piotr


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (02.05.2017, 23:24)
#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ist das Dein Ernst, hierfür eine offizielle Umfrage zu starten?? Ich hoffe nicht, und ebenfalls daß Du Smileys richtig deutest.

(Und JA, ich sehe auch Deine Smileys.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#8

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin an alle Probanden ...smile_16.png,

und viel Freude und Kraft bei der Erkundung des alpha-release ... habt Ihr schon mal ausprobieren können, ob dieser unsägliche bug mit der Nichtdarstellung von Rahmenlinien und Rahmen-Hintergrundfarben in der "mobilen" Ansicht u./o. den "responsive designs" (dann in den responsiven Darstellungen) behoben wurde?

 

Danke und LG,

Thomas

#10

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

@Thomas Ja, Rahmenlinien usw. werden in der responsiven Darstellung immer angezeigt, also auch auf dem Smartphone. Wie es bei den getrennten Designs (Mobil/Desktop) aussieht, konnte ich noch nicht testen.

Folgende Bugs sind mir noch aufgefallen (habe ich schon an Siquando gemeldet)

  • Effektrahmen werden im responsiven Design nicht angezeigt
  • Die Absatzbereiche links und rechts können allgemein nicht mit Rahmenlinien usw. umgehen, die Absätze bekommen dadurch eine feste Breite zugewiesen und sind nicht mehr responsive und ragen somit aus der Seitenleiste heraus
  • Wie Terraner oben bereits geschrieben hat, werden Grafiken nicht skaliert, dort wird durch Pro Web 2 im img Tag eine feste px Anzahl hinterlegt, wodurch das Problem entsteht. 
#11

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Christoph

Ja, Rahmenlinien usw. werden in der responsiven Darstellung immer angezeigt, also auch auf dem Smartphone. Wie es bei den getrennten Designs (Mobil/Desktop) aussieht, konnte ich noch nicht testen.

Hallo Christoph,

danke für diese Information.

LG, Thomas

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Moinsen liebe Member, nach etwas längerer Abwesenheit (zeitbedingt) melde ich mich mal zurück. smile_sad_16.png

Dies mit einem Gedanken/Frage zu den Pro 2 (hatte ich auch von 1 auf 2 geupdatet) --- Responsive Designs. Nun mache ich mir Gedanken bezüglich einer Umstellung von "Meta" hin zu einem der neuen Responsive-Designs...nur welches?

Wenn ich da auf die Beschreibungen mal eine Fokus lege---hier z.B. das Nova Scotia: ....."Ein modernes Design mit limitierter Breite, elegantem Weißraum, Slider und Rund-Um-Rahmen, Responsives Design........."

Wenn ich das Design wähle und die Beschreibung dazu geslesen habe...ja, da kann ich etwas mit anfangen, was die Beschreibung betrifft. So geht es auch bei den anderen Designs.

ABER! Bei Reykjavik Midborg geht es mir nicht so. Beschreibung: ..."Dieses Design punktet mit Panoramadarstellung, videofähigem Slider,.....usw".

Bei dieser Beschreibung dachte ich mir, dass ich den Eyecatcher mit einem Slider darstellen kann und wenn eine der anderen Seiten, die der Slider darstellen soll, mit einem Video statt mit einem Eyecatcher dargestellt wird, dieses Video im Slider mit darstellt. Alos z.B. 3 spezielle Eyecatcher und 1 Video ...

Indirekt ist dies für mich auch auf den SIQ-Seiten unter "Slider" so ausgedrückt. Das funzte aber nicht!

Da führte mich mein Verständnis wohl in die Irre oder ?

Dieser Slider ist als Plugin in allen Varianten einbindbar. Warum also dann diese Beschreibung explizit beim Reykjavik Midborg - oder hat sich mir da etwas nicht erschlossen?

1124 Aufrufe | 13 Beiträge