#1

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ab sofort könnt ihr auf web2date-designs.de/shop/pro-web-vertika.php das zweite responsive Template für Siquando Pro Web, nur bis zum 30. September, für 49,99 € erwerben.

Wie der Name schon erahnen lässt besticht es durch eine vertikale Navigation. Ähnlich wie bei dem Bootstrap 3 Layout sind ein dominanter Galerie-Slider, einstellbare Parallax-Effekte und viele weitere Einstellmöglichkeiten (annähernd 40 Farben) on Bord. Das vertikale Menü, das auf Wunsch fixiert werden kann, das vollflächige Hintergrundbild oder „animate.css” Effekte für Absätze sind nur einige der vielen Highlights.

Eine ausführliche Beschreibung des Layouts finden ihr hier. Eine Live-Demo findet ihr unter vertika.siquando-designs.de

Erwerben könnt Ihr das Layout für 49,99 € auf web2date-designs.de/shop/pro-web-vertika.php


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi Thomas,

das Design selbst finde ich mehr als ordentlich ... aber wie hast Du den slider statt des eyecatchers fabriziert?

LG, Thomas


p.s.: gerade gefunden --> in dieses fixen Designs muss man sich erst einmal reindenken!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (08.09.2015, 19:01)
#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Thomas,

pro Ordner kannst du eine Galerie manuell (wie im Screenshot) oder durch Auswahl eines Bilder-Ordners konfigurieren:

Konfiguration der Slideshow


Pro Bild kann dann noch zusätzlich ein Link, eine Überschrift und weiterer (HTML)Text (im Beispiel mit einem Icon) angegeben werden:

Konfiguration eines Slides

Konfiguration eines Slides


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi Thomas,

ich habe gestern mal probiert, auf einer Seite mit einem Surface pro 3 rumzuopern (IE) - da hat es im "touch mode" erhebliche Probleme mit der Navigation.

Kannst Du das nachstellen?

LG, Thomas

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die Untermenüs sliden nur selten aus (dies scheint mir relativ willkürlich) und sind dann afunktional.

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wie lautet der Link zur Seite?

Ich hoffe dass ich die Tage ein ähnliches Gerät zum Testen (zum Testen verwende ich ältere WP Geräte) in die Hand bekomme.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

Hallo Thomas,

ich nutze dein Design für meine Webseite und bin begeistert. Ich habe aber noch zwei Fragen:

1. Kann man die Breite vom Content verändern? Dieser ist derzeit noch etwas schmal.

2. Kann man die Farbe für die mobile Navigation so anpassen, dass sie der Farbe der normalen Navigation entspricht? Derzeit ist diese immer Hellblau.

Christoph


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Christoph« (09.09.2015, 20:30)
#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Christoph,

die Breite kann nicht ohne Weiteres verändert werden, da auch die CSS-Breakpoints davon abhängig sind. Man müßte also auf http://getbootstrap.com/customize/#container-sizes verschiedene Weiten sinnvoll anpassen und die originale Datei durch diese ersetzen. Zusätzlich müssen dann die Weiten in den Dateien ext/exp.php und tpl/css.tpl angepasst werden.

Bisher (ich bin mir nich nicht sicher ob dies noch geändert wird) ist auch die Farbe der mobilen Navigation nur durch Auswahl einer passenden Varianten anpassbar. Die verschiedenen Varianten greifen jeweils auf einen bootswatch Style zurück. In den Einstellungen des Layouts kannst du dann zusätzlich auswählen ob das „Menü invertiert” werden soll. Beispielsweise wird bei der Variante „Bergsee” das Stylesheet von Cerulean verwendet, weshalb das normale Menü hellblau und das invertierte Menü dunkelblau ist.

Hier noch die passenden bootswatch Styles zu den Varianten


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Beach

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

habe hierzu mal ein paar Fragen:

Lizensbedingungen Ich wollte eine Seite für meinen Sportverein erstellen und eine direkt für mich welche Lizens brauch ich dann(einfache oder die Große)

Wie sieht es hier mit den einbinden externer Plugins aus z.B. DA Formmaker oder neuer Plugins von Siquando aus?

 

Gruß

 

Beach

#11

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Beach

Lizensbedingungen Ich wollte eine Seite für meinen Sportverein erstellen und eine direkt für mich welche Lizens brauch ich dann(einfache oder die Große)

Wie sieht es hier mit den einbinden externer Plugins aus z.B. DA Formmaker oder neuer Plugins von Siquando aus?

Ob die Erstellung einer Website für den Sportverein unter "privat" oder unter "gewerblich" (im Auftrag Dritter) fällt, wird Dir Thomas sicherlich zeitnah selbst beantworten, genau wie Deine weiteren Fragen. Warte bitte seine diesbezügliche Antwort ab.

Hierschonmal  seine derzeitigen Lizenzbestimmungen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Beach

Ich wollte eine Seite für meinen Sportverein erstellen und eine direkt für mich welche Lizens brauch ich dann(einfache oder die Große)

Wie sieht es hier mit den einbinden externer Plugins aus z.B. DA Formmaker oder neuer Plugins von Siquando aus?

Wenn die Seite für deinen, einen Sportverein (in welchem du auch Mitglied bist) sein, drücke ich gerne ein Auge zu.

Wie ich gerade auf der Webseite von DA Formmaker gesehen habe ist auch die Erstellung von Bootstrap Formularen möglich, ich sehe dort also keine Probleme (was allerdings kein Versprechen sein soll). Bei neuen Plugins ist es immer ein bißchen von dem Plugin selber abhängig, für das Gästebuch-Plugin liefert das Layout beispielsweise eine angepasste tpl-Datei mit, siehe hier.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo,

mehrere Nutzer des Layouts meldeten Probleme bei der Nutzung von Tablets beim Menü. Ich habe nun mit verschiedenen Tablets getestet und Änderungen vorgenommen: http://vertika.siquando-designs.de/

Könntet ihr bitte kurz euer Tablet in die Hand nehmen und das Menü testen?

Gibt es zusätzliche Einstellungswünsche?

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#15

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Tablet Samsung 10.1- jetzt bis dritte Ebene in Ordnung.

#16

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Lenovo 10.1 - ebenfalls alles ok...  :-)


Gruss

Walti

#17

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin Thomas,

Surface 3 Pro mit IE: geht - geht nicht - geht ... Allerdings mit Betonung des geht-nicht-Zustandes. Man muss mitunter Gewalt anwenden, um die nächste Menüebene angezeigt zu bekommen, wenn das klappt, hast Du aber noch keine Garantie, dort eine Seit auszuwählen (fährt wieder ein oder ist funktionslos).


LG, Thomas

#18

Dieter98

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bargfrede.de

Danke Thomas,

ich hatte den Fehler am 11.09. schon per Mail gemeldet.

Jetzt ist auch mit iPad alles o.k.

Danke. Müsste nur noch das Update bereitgestellt werden.

#19

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Dieter98

Danke. Müsste nur noch das Update bereitgestellt werden.

Ich habe auf schnell umsetzbare Featurewünsche gehofft ... So oder so müßte das Update noch die Woche online gestellt werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

iPad Air 2 mit iOS 8.1.4 und Safari:

Perfekt, funktioniert bestens! Kein Grund zur Beanstandung.


Acer W510 Tablet mit Windows 10 und Edge:

Etwas Gefummel erforderlich! Die Menüs öffnen sich erst bei längerem und sorgfältigem Drücken der Einträge. Bei ungeduldigem, hastigem Vorgehen funktioniert's nicht. Muß man sich dran gewöhnen.


Acer W510 Tablet mit Windows 10 und IE 11:

Dito. (siehe Edge).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.
Muß man sich dran gewöhnen.

Moin,

besser nicht - da muss Thomas noch etwas korrigieren. Was als "feature" nicht schlecht wäre - die optionale Abschaltung der Transparenz im Navigationsmenü.

LG, Thomas

p.s.: Ich würde es auch gut finden, wenn der "scroll-to-top"-Button flexibel am Monitorunterrand, nicht am Seitenende zu positionieren wäre.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (17.09.2015, 09:41)
#22

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#23

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das mit dem Überfliegen muss ich auf das Allerschärfste zurückweisen, das mit dem gar nicht gelesen könnte aber zutreffen smile_winking_16.png!

Danke Dir

#24

Dieter98

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bargfrede.de

Hallo Thomas,

habe doch noch einen Fehler in der Naviation von Vertigo gefunden.

Mit iPhone 6 und 4s getestet, also in der ganz eingeklappten Navigation, werden die Seiten der 3. Ebene (Arbeizsrecht, Baurecht...) nicht geladen. Die Navigation geht zwar nach klick wieder zu, aber die bisherige Seite bleibt offen.

LG Günter

#25

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Danke für die Hinweis. Probierst du es bitte nochmal? Mit einem iPhone 5 iOS9 klappt es nun in verschiedenen Browsern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#26

Dieter98

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bargfrede.de

Hallo Zhomas,

jetzt o.k. - Danke

LG Günter

#27

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Dieter98

Danke. Müsste nur noch das Update bereitgestellt werden.

Wahrscheinlich wird das Update nächsten Montag zur Verfügung stehen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#28

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Hallo Thomas

zuerst mal ein grosses Kompliment für das tolle Layout "Vertika"!

Wie kann ich eine Fusszeile erstellen/bearbeiten? Über die Infoseiten ist das ja nicht möglich...

Vielen Dank für die Hilfe!

Roland

#29

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#30

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Im Kundenkonto unter Downloads kann nun die Version 1.0.2 heruntergeladen werden. Die folgenden Änderungen sind enthalten:

  •  „DoubleTapToGo” zur Verbesserung des Menü-Verhaltens bei Touch-Geräten: https://github.com/zenopopovici/DoubleTapToGo
  •  Anzeige des aktiven Unter-Untermenü-Zustandes (3. Ebene) hinzugefügt
  •  statt feste Höhe des Kopfbalkens wird nun eine Mindesthöhe angegeben
  •  „nach Oben” - Button Farben optional einstellbar

Falls die Farbe für den „nach Oben” - Button wie bisher bleiben soll stellt den Farbwert bitte auf #123456 (es wird dann die Absatzbereich „Unten” Hintergrundfarbe als Hintergrundfarbe und die Absatzbereich „Unten” Schriftfarbe als Farbe für den Pfeil verwendet). Dies ist der Standardwert und sorgt dafür dass die Farbwahl ignoriert wird. Wird keine neue Variante oder Farbpalette nach einem Update ausgewählt sind diese beiden Werte nach dem Update #000000


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

3859 Aufrufe | 48 Beiträge