#1

mb-stern

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sk-net.ch

Hallo,

ich möchte in mein Siquando Pro Web Projekt eine Anwendung (phpMyGPX) integrieren.

http://sk-net.ch/phpmygpx/traces.php?task=gpx


Sobald ich es per iFrame integriert habe, sieht es so aus:

http://sk-net.ch/content/phpmygpx/


Frage:

Wie bringe ich Siquando Pro Web dazu, ausnahmsweise diesen iFrame breiter darzustellen als den restlichen Seitenstandard bzw. wie kann ich den Standard für diesen iFrame aushebeln? Oder gibt es gar noch eine bessere Möglichkeit der Integration als via iFrame?


Danke im Voraus für wertvolle Tips.

Stefan

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kenne das von Dir verwendete Design Meta (der Quelltext verrät mir dies, leider nicht Du) persönlich nicht, da ich es nicht habe.

Hast Du die rechte Spalte (Sidebar) aktiviert? Falls JA, deaktiviere sie auf der Seite. Dann sollte der Content - und damit auch der I-Frame - vermutlich breiter dargestellt werden.


Ansonsten habe ich keine spontane Idee dazu, außer ein Design zu verwenden, welches genügend Breite im Content-Bereich hat.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mb-stern

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sk-net.ch

Hallo Volker

 

Danke für die rasche Antwort.

Sorry dass ich nicht erwähnte welches Design ich verwende. Ich dachte da gibt es eine Standardlösung, zB ein paar HTML oder Javascript Befehle im head oder body- Bereich. Eigentlich habe ich nur den mittleren content-Bereich aktiviert.

Ich habe bereits ein wenig experimentiert, jedoch überdeckt nachher der linke Menubalken den Contentbereich teilweise (je nach Grösse des Browser-Fensters). Ich habe es folgendermassen versucht.

Head-Bereich:

<script type="text/javascript">
  function iframeLoaded() {
      var iFrameID = document.getElementById('idIframe');
      if(iFrameID) {
           
            iFrameID.height = "";
            iFrameID.height = iFrameID.contentWindow.document.body.scrollHeight + "px";
      }  
  }
</script>

Ende des Body Bereichs:

<div>

<iframe src="http://sk-net.ch/phpmygpx/traces.php?task=gpx" id="idIframe" width="100%" onload="iframeLoaded()" style="border: none;" allowfullscreen> </iframe>

</div>

Wie gesagt, wäre alles Top, aber der Content passt sich so nicht mehr dem Menubalken an, wird also je nach Seitengrösse vom Menu überlagert.

http://sk-net.ch/content/phpmygpx/

Hast Du dafür einen Tip?

Noch etwas; ich habe schon versucht den iFrame fix zu positionieren, aber das ist auch nicht die Lösung. Je nach Monitorauflösung und/oder Browserfenster passt das dann ger nicht mehr. Es müsste möglich sein den content dynamisch an das Menu zu binden oder?

 

Gruss Stefan


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mb-stern« (09.03.2017, 23:36)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie ich sehe, konnte Dein Anliegen durch Wechsel des Designs gelöst werden.

Ansonsten hätte ich Dir nur noch vorschlagen können, die Einbindung anstelle via I-Frame mal via PHP-Code über den Absatztyp PHP-Clip zu versuchen, falls ein solcher Code vorliegen sollte.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

mb-stern

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sk-net.ch

Genau, habe den DIV-Container statt im body-Code in ein html-Fenster gepackt und zusammen mit dem anderen Design passt das soweit...

Ist so in der Länge dynamsich. dh. keine Scrollbalken smile_16.png

Danke für Deine Hilfe.

 

Gruss Stefan

413 Aufrufe | 5 Beiträge