#1

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Seite mit Pro Web 2 zu überarbeiten. Mit den Vorlageseiten und dem Absatzbereich unten habe ich einen Teil der Seite gestaltet. Genau dieser Absatzbereich hält die voreingestellte Seitenbreite (1400 Pixel) nicht ein, sondern beginnt ganz rechts am Bildschirm. Mein Wunsch wäre, es in der Falllinie des Inhaltes bis zu den allgemeinen Seiten zu haben. Es wird das Design Rhode Island verwendet.

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?? Sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Testseite

Besten Dank.
Gruss Claudio

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Claudio

Du meinst wohl ganz links...? ;-)

 

Das liegt daran, dass Du im Content links und rechts je 20px padding hast...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
.sqrallwaysboxed, .sqrmobilefullwidth, .sqrdesktopboxed
{
  box-sizing: border-box;
  padding-left: 20px;
  padding-right: 20px;
  max-width: 1400px;
  margin-left: auto;
  margin-right: auto;
}
 

 

...und im Footer eben nicht...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
#footer
{
  padding-top: 1px;
  padding-right: 0px;
  padding-bottom: 20px;
  padding-left: 0px;
  background-color: #dbdce6;
}
 

 


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.08.2017, 19:29)
#3

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Ciao Walti,

mit links und rechts hast du vollig recht smile_waiting_16.png. Asche auf mein Haupt. Ich kann deine Fehleranlayse zwar nachvollziehen, verstehe aber nicht wie das Zustande kommt. So wie ich das sehe wäre das ein Layoutproblem weil ich weder den einen noch den anderen Wert irgendwo eingestellt habe. Das einige was ich geändert habe ist die Breite welche neu auf 1400 gesetzt wurde.

Gruss Claudio

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, Claudio...

...eine Fehleranalyse kann ich Dir liefern, jedoch keine Erklärung, da ich ja wie Du weisst nicht mit Pro Web arbeite...


Gruss

Walti

#5

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Besten Dank Walti, ja ich weiss dass du kein ProWeb hast und ich wollte nur mitteilen das ich nichts eingestellt habe welches den Fehler hervorrufen könnte. Eine Lösung habe ich von dir nicht erwartet smile_winking_16.png. Trotzdem besten Dank für die Analyse.

Gruss Claudio

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...die Lösung lautet eigentlich ein gleiches padding, aber ich bin sicher, dass Du eine Erklärung erhalten wirst, wenn die Pro-Web-User wieder online sind...  :-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.08.2017, 20:44)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Ursache ist (m.E.) ein Designfehler, welchem Du via CSS wie folgt entgegentreten kannst:

Datei -> Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich
<style type="text/css">
 
	#footer > .columncontainer {
		padding-left: 20px;
		padding-right: 20px;
		margin-left: auto;
		margin-right: auto;
	}
 
</style>


Melde das aber unbedingt auch Siquando.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Danke Walti und Volker für die Hilfestellung. Als ich einen Fall bei Siquando eröffnen wollte habe ich gesehen das die Version 2.0.0.1010 zur Verfügung steht. Nach der Aktualiserung war das Problem behoben... smile_16.png Sorry für die Umstände.

Gruss Claudio


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (06.08.2017, 22:52)
#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann sieh' Dich doch diesbezüglich bitte öfter mal im Forum um oder/und abonniere den Siquando-Newsletter.

Solche Updates dürfen einfach nicht an Dir vorbeigehen und dadurch zu Fehlern auf Deinen Websites führen, die schon lange keine mehr sind.


Danke Dir! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

348 Aufrufe | 9 Beiträge