#1

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich arbeite zur Zeit für www.alumnei.nl mit dem Design Vertika. Jetzt möchte ich für eine bestimmte Seite nicht nur die rechte Spalte ausblenden, sondern gleichzeitig auch die komplette linke Spalte. Dann würde man das Navigations-Menü auf dieser Seite nicht mehr sehen können und die volle Seitenbreite würde zur Verfügung stehen für eine bestimmte Anwendung.

Unterhalb dieser Anwendung würde ich dann einen Link einfügen, der beim Klicken wieder zur Hauptseite führt.

Ist so was möglich? Und wenn ja, wie geht das?

Viele Grüsse, Piotr

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Volker,

danke für deinen Tipp.
Mit ein paar Ergänzungen, habe ich in einer bestimmten Seite die linke Spalte jetzt komplett ausblenden können.
Im HTML Head-Bereich von dieser Seite, habe ich die folgende CSS-Code eingetragen.
Demnächst noch eine iframe benutzt um meine seitenbreite Anwendung auch wirklich seitenbreit anzeigen zu können.
Dabei die iframe Breite anstatt auf 100% auf 127.8% gesetzt.

Wenn es noch bessere Alternative gibt, höre ich gerne.
Viele Grüsse, Piotr.

<style type="text/css"> 
.main-menu.nav {
	display: none;
}
 
.col-md-12 {
margin-left: -230px;
background-color: #FFFFFF;
margin-top: -20px;
}
h1 {
padding-top: 20px;
} 
</style>

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (06.03.2017, 10:44)
413 Aufrufe | 3 Beiträge