#1

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

Hallo zusammen, nachdem ich dankender Weise schnell eine Lösung meines 1. Problems bekommen hatte, macht sich ein 2. Problem breit.... das Menu ist, dadem ich den Seitenhintergrund Schwarz eingefärbt haben, zu dunkel.... auch dunkelgrauem Hintergrund (passt gut zum Schwarz!) ist die hellgraue Schrift nicht mehr deutlich lesbar. In den Schriften bzw. Farben konnte ich keine Menu-Einstellungen vornehmen bzw. finden. Würde mich über einen Tip freuen.

Schon einmal Danke an Alle, die sich mein Problem durchlesen.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann ergänze doch im gleichen Script was du schon vorhin bekommen hast auch noch vor </style>

1
2
3
# nav li a {
color: #fefefe;
}

Übrigens hat dies nichts mit programmieren zu tun, sondern sind reine HTML- und CSS-Kenntnisse. Und HTML und CSS kann man lernen, zB HIER, HIER und HIER

Außerdem verfügt jeden modernen Browser über die Funktion "element inspektieren" damit du selbst herausfinden kannst wie etwas heißt

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

Danke für die Hilfe.... funktioniert aber leider nicht.... das Menu (und ich meine das Auswahlmenu auf der linken Seite, welches auf die Unterseiten verweist) bleibt weiterhin mit dunkler Schriftfarbe (grau auf dunkelgrauem Hintergrund). Und ich finde es ja schön, wenn ich auch gleich die Links zum Lernen von HTML und CSS bekomme. Wenn ich die Zeit hätte, dieses zu lernen, hätte ich nicht Siquando kaufen müssen sondern könnte auch kostenlos bei meinem Provider 1&1 Wordpress, Typo3 oder ähnliches installiert bekommen. Ich bin offensichtlich der falschen Meinung aufgesessen, dass ein Forum dazu da ist, dass Fachleute den Laien Hilfe anbieten. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »LochNessBerlin« (15.12.2017, 17:54)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, du hast einen } entfernt. ALLES was Thomas dir gezeigt hat soll stehen bleiben! Gebe nach den } einen Zeilenumbruch und füge dann ALLES (auch die Haken) was ich dir gezeigt habe ein. Versuche es dann noch mal.

Dann soll das was du im Head-Bereich eingegeben hast SO aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<style>
html {
    background-image: none;
    background-color: #111111;
}
#navigation li a {
color: #ffffff;
}
</style>	

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

Danke, jetzt funktioniert es.... hatte einiges ausprobiert, was ich bei anderen Posts gelesen hatte und hatte versucht, das entsprechend anzuwenden.  

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

339 Aufrufe | 6 Beiträge