#1

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

Hallo,

habe leider nichts bei der Suche gefunden. Ich möchte die Hintergrundfarbe beim Design Louisville von weiß auf eine dunklere Farbe ändern. Der Eyecatcher ist nur für die "Überschriften"-Bilder, aber der Hintergrund bleibt weiß. Bei den normalen Einstellungen kann ich lediglich die Überschriften bzw. die Fensterfarben ändern. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Dank

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Das wirst du dann direkt auf den Webserver aendern muessen.

Du findest die Dateien unter

/classes/plugins/ngpluginlayout/styles/louisville

Achtung: Dateien vorher sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten koennen wir nur raten dich fuer ein Flex-Design zu entscheiden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

Danke für die schnelle Antwort, bin leider kein Programmierer.... wo müsste man denn ansetzen, um z.B. den Hintergrund schwarz zu "färben"?

 

#4

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dateien auf dem Server zu ändern ist nicht nortwendig. Es reicht wenn du unter Datei -> Website-Eigenschaften -> Reiter HTML -> im Head-Bereich eine style-Anweisung mit CSS hinzufügst.

1
2
3
4
5
6
<style>
html {
    background-image: none;
    background-color: #111111;
}
</style>

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

LochNessBerlin

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://loch-ness-pub.de

super, danke für den Tip....ist genau DAS, was ich gesucht habe.

301 Aufrufe | 5 Beiträge