#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und guten Tag,

habe mal nachfolgenden Code bekommen um eine Linie einzufügen (habe dies immer mit einem HTML-Absatz eingefügt):

<hr class="line" color=#7f644f></hr>


Dies hat auch bisher einwandfrei funktioniert bei allen möglichen Designs. Wenn ich aber das Design Bootstrap 3 verwende, funktioniert dies nicht. Die Linie wird nicht angezeigt.

An was liegt das?


Beste Grüße

DiDu

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hi DiDu,

das habe ich mal für Dich im Netz gefunden. Bestimmt ausbaufähig.

<HR COLOR=#FF00FF>

VG Franz

Ob man da jetzt den End Tag braucht must halt selber probieren.

Update: Leider kann nur der IE die Linie farbig darstellen, Chrome und Firefox nicht. Unsere Profis wissen bestimmt eine bessere Lösung.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (16.10.2016, 11:06)
#3

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo Franz,

erstmal Danke.

Hoffe dass von den "Profis" auch noch was kommt.smile_16.pngsmile_in_love_16.png

Beste Grüße

DiDu

#4

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo,

funktioniert in Design Bootstrap 3 auch nicht.

Wie gesagt, es geht nur um Design Bootstrap3. Bei allen anderen Designs funktionieren viele inzwischen ausprobierten Codes.

Habe mir so geholfen, dass ich mir in meinem Grafikprogramm eine Linie geschaffen habe. Siehe Anlage.

linie1120x5.png

 

Diese Linie verwende ich nun als Bildabsatz.

Beste Grüße

DiDu

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar das Design Bootstrap 3 nicht aber gebe mal in die Website-Eigenschaften auf den Reiter HTML in den Head-Bereich folgendes ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<style type="text/css">
hr {
display: block;
margin-top: 0.5em;
margin-bottom: 0.5em;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
border-style: solid;
border-width: 1px;
color: #7f644f;
}
</style>

und auf OK klicken.

In den HTML-Clip brauchst du dann nur <hr> ein zu geben.

Schau es dir dann noch mal an.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In HTML5 lautet das Tag korrekt wie folgt:

<hr />


Und mit einer CSS-Formatierung wie bspw. von Marjorie angegeben funktioniert das auch logischerweise völlig einwandfrei.

 

Auf meiner alten Bootstrap 3 Pro Web Seite sind die <hr />-Tags wie folgt formatiert:

<style type="text/css">
 
	hr {
		background: #dddddd;
		border: none;
		height: 1px;
		margin: 15px 0px 10px 0px;
	}
 
</style>


Zu sehen u.a. HIER ...

 

Daß die Angelegenheit mit dem von Dir angegebenen Beispiel nicht einwandfrei funktioniert, ist die Tatsache, daß die CSS-Klasse class="line" in Bootstrap 3 unter diesem Namen nicht existiert. CSS-Klassen müssen natürlich auch definiert werden, damit bzw. ehe man sie verwenden kann.

 

P.S.: Bitte aussagekräftige, den Problemkern kurz beziffernde Themenüberschriften verwenden. "Bootstrap3" ist keine aussagekräftige Themenüberschrift. Danke Dir! ;-) Hier habe ich dies jetzt selbst geändert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo Marjorie,

wunderbar, funktioniert.

Vielen Danksmile_in_love_16.pngsmile_16.pngsmile_winking_16.png

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne, danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Volker,

Fakt ist dass man -sowohl  in ProWeb wie auch in der Classic Version- mit u.a. HTML und CSS ziemlich was erreichen kann. Aber die meisten User (egal ob jung oder alt) kennen sich mit HTML/CSS wie auch andere Scriptsprachen nicht bzw. kaum aus. Außerdem ist die bereitschaft diese Sprachen zu lernen oder zu mindest zu verstehen auch nicht besonders hoch.

Und ohne diese Kenntnisse kann/darf man viele Wünschen haben, das umsetzen von diese Wünschen wird dann ohne Hilfe problematisch wenn nicht unmöglich sein.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

591 Aufrufe | 11 Beiträge