#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gibt es die Möglichkeit, den Content-Bereich auf einzelnen Seiten zu verändern?

Ich möchte bei einzelnen Seiten die komplette Bildschirmbreite nutzen. Denke, das muss wohl mit CSS geschrieben werden? Oder geht es unkomplizierter?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die komplette Bildschirmbreite zu nutzen, es weder bei Pro Web Layouts noch bei Web 8 Designs möglich, da die Plugins eine vordefinierte Breite in Pixel benötigen.

Im nächsten Pro Web Layout von mir wird es allerdings möglich sein, die Breite der Absatzbereiche insgesamt zu bestimmen, allerdings auch „nur“ für die komplette Seite.

 Breite der Absatzbilder


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

@Thomas, gibts Dein neues Design auch im Herbst oder schon vorher? smile_16.png

VG Franz

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic und stellvertretend für Thomas (der sicherlich Wochenende macht):

Vermutlich noch im August, ansonsten aber im September. Ich habe bereits die fünfte Beta von "Skew" (für Pro Web) zum Test vorliegen. Allerdings ist die Version immer noch nicht ganz fehlerfrei.


Von daher:

Ein wenig Geduld solltest Du / solltet Ihr sicherlich noch haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Volker,

wo es was zu sehen gibt wirst Du uns aber sicher nicht verraten?
Wenigsten gibts mal einen Silberstreifen am Horizont.

schönes WE

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Doch, ich kann gerne verraten, wo es aktuell was zu sehen gibt:

Auf meinen Rechnern lokal unter XAMPP. ;-) Und demnächst vielleicht auch mal auf meinem Server (insofern Thomas dies erlaubt...).


Aber jetzt driften wir hier definitiv zu weit vom eigentlichen Thema ab. Ich beende den Off-Topic Talk hiermit. Thomas' neues Design "Skew" für Pro Web wird sicherlich schon in Kürze ein ganz eigenes Thema bekommen...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#8

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Klaus,

Ich habe jetzt schon gemeint die Seiten sind mit Pro Web erstellt worden?

VG Franz

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (06.08.2016, 16:37)
#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nein das ist Wordpress. Also ist das ist nichts Neues das man mit Fachwissen den Content auf einzelnen Seiten verändern kann. Nur eben wie? Die Antworten werden wir leider hier nicht erhalten. smile_16.png Aber ich werde auch derzeit den Teufel tun und meine wertvolle Zeit mit Siquando weiter verschwenden. Wenns eben nicht geht, werde ich damit leben müssen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

791 Aufrufe | 9 Beiträge