#1

mikeb76

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.oesbv.at/neu2018/

Hallo,

ich würde gerne das Design Tellurium verwenden und teste gerade, ob ich alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.

Wenn ich unter "Absatzbereiche" den "Inhaltsbereich" und "rechten Bereich" auswähle, dann nimmt jeder der Bereiche 50% des Platzes ein.  Ich hätte aber gerne, dass der rechte Bereich 200px breit ist und der Rest dem "Inhaltsbereich" zur Verfügung steht.

Hoffe, dass ich verständlich war, da ich kein Profi bin und dass es eine Lösung gibt. 


Danke

Mike

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tellurium ein standard Design, d.h. dass die Einstelllungen vom Designer bewußt so gewollt sind. 

Außerdem ist Tellurium ein optionales Kaufdesign ist was nicht jeder hat (ich zB nicht) und ohne einen Link auf der Seite oder Testseite wird dich keiner so richtig helfen können oder zumindest versuchen zu helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da wird Dir wie Marjorie schon sagt so gut wie niemand helfen können. Ich z.B. auch nicht, da ich dieses optionale (kostenpflichtige) Infinity Design ebenfalls nicht besitze.

Die Kaufdesigns sind meines Wissens nach jedoch alle sog. Pro-Designs (Pro Web intern "Standard Designs" genannt). Auch dies erwähnte Marjorie schon. Somit kann das Design nicht über den Flex-Editor, der wie der Name schon sagt ausschließlich für die Flex-Designs zur Verfügung steht, bearbeitet werden.


Aber:

Alle Standard-Designs haben die Gemeinsamkeit, daß sie (u.a.) über die folgenden beiden auf dem Webserver befindlichen Template-Dateien "gesteuert" werden.

  • /classes/plugins/ngpluginlayout/styles/<designname>/tpl/layout.tpl
  • /classes/plugins/ngpluginlayout/styles/<designname>/tpl/style.tpl


Viel Erfolg beim wunschgemäßen Editieren!


Falls Du diesbezüglich professionelle Hilfe benötigst, empfehle ich Dir, Kontakt zu unserem Co-Admin Thomas aufzunehmen. Es gibt niemanden, der sich mit Pro Web Designs besser auskennt als er. Zumindest kenne ich bisher keinen weiteren solchen Pro Web Profi.

Machbar ist eigentlich nahezu alles. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

316 Aufrufe | 3 Beiträge