#1

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo,

ich möchte beim Design Reykjavik Midborg die Größe des Eyecatchers anpassen. Geht anscheinend nicht so einfach? Die halbe Höhe wäre sinnvoll.

Desweiteren möchte ich das Klickverhalten des Menüs anpassen. Wenn man auf die Hauptseiten klickt, öffnen sich diese erst, wenn man auf den kleinen Pfeil drückt. Das findet niemand. Eigentlich sollte das Menü selber ausklappen.

Kann man das irgendwo einstellen?

Kann mir irgendjemand dabei helfen?

Günter

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Suche auf dem Server in der Datei nach classes/plugins/ngpluginlayout/styles/reykjavik/ext/ext.php

185
$pictures [] = NGLink::getPictureURL ( $item->displayPicture ()->objectUID, 1920, 640, NGPicture::Ratio3by1 );

 und ersetzte es durch

185
$pictures [] = NGLink::getPictureURL ( $item->displayPicture ()->objectUID, -1, -1, NGPicture::RatioNone );

 

Als nächstes suchst du nach

190
$this->layout->createImage ( 'eyecatcher', 1920, 640, NGPicture::Ratio3by1 );

 und ersetzt diese Zeile durch 

190
 $this->layout->createImage ( 'eyecatcher', -1, -1, NGPicture::RatioNone );

 

Anschließend kannst du (nachdem du die geänderte Datei hochgeladen hast) jedes Bild verwenden, du solltest aber darauf achten, dass die Breite nicht zu gering und das Format identisch ist.


Dein Wunsch das Menü zu ändern ist bestimmt auch machbar, aber etwas zeitaufwendiger.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Danke, werd ich dann gleich ausprobieren. Hab gar nicht gewusst dass die zu machende Änderung gar nicht so groß ist. smile_winking_16.pngsmile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (19.09.2017, 20:01)
#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aber außer Thomas gibt es wohl so gut wie niemanden, der so etwas weiß und Dir hier auch noch "einfach so" mitteilt.

Der "Goldschatz" versteckt sich hier im Know How.


Selbst wenn ich die o.g. Stellen nach laaangem Suchen evtl. (?) gefunden hätte, hätte ich nicht gewußt, wie sie geändert werden müssen. Thomas baut als einzig mir bekannte Person selbst Pro-Designs und weiß daher Dinge wie bspw. dies.

Er kann Dir sicherlich auch das Menüverhalten wunschgemäß anpassen. Aber die Angelegenheit sehe zumindest ich eher als Auftrag.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Ja vielen Dank. Ich melde mich dann.
Weißt du was das für eine Programmiersprache ist ?
CCML wohl nicht mehr....

#6

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

505 Aufrufe | 6 Beiträge