#1

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

guten Tag,

wir suchen jemand der einen facbook login bei siquando shop 8 erstellen könnte, natürlich gegen Bezahlung.

Am besten wäre wenn jemand bereits einen facbook login, der funktioniert, auf seiner siquando Seite hat.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »elefant10« (07.12.2016, 10:17)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich wäre Volker Sauer von Siquando diesbezüglich der perfekte Ansprechpartner. ;-)

Ansonsten fällt mir spontan niemand ein, der das "mal eben" programmieren kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

oder jemand der sich das zutraut ....ideal wäre natürlich jemand der es schon fertig hat und wir einfach übernehmen können

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

richtig es gibt keine fertige Lösung,

wir haben inzwischen einiges probiert und sind einer Lösung durchaus nahe

Wir suchen jemand der gegen Bezahlung uns dabei behilflich ist

Gibt es hier im Forum jemand der Lust dazu hat? Oder gibt es jemand der auch bei wordpress Erfahrung mit facboook login hat?

 

Volker, du hast den Programmierer von siquando erwähnt....villeicht kannst du ihn überzeugen, dass siquando facebook login als fertitger plugin anbietet, Auftragsprogrammierungen machen die nicht oder wollen nicht


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »elefant10« (17.12.2016, 04:26)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: elefant10

Volker, du hast den Programmierer von siquando erwähnt....villeicht kannst du ihn überzeugen, dass siquando facebook login als fertitger plugin anbietet, Auftragsprogrammierungen machen die nicht oder wollen nicht

Ähem... - das machst Du bitte selbst. Ich habe keinen Online-Shop und benötige kein Facebook-Login. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das Facebook-Login selbst ist ja überhaupt kein Problem: siehe z.B. hier...

...die Geschichte wird ja aber eigentlich erst hinter dem eigentlichen Login spannend, denn mit dem Login kann man ja nur das öffentliche Profil von FB nutzen und wir alle wissen ja, wie wenig das überhaupt hergibt und wie viele falsche Angaben da in Facebook getätigt werden....

So bleiben also auch mit diesem Login für einen Shopbetreiber viele Fragen unbeantwortet. Und genau hier wird die Geschichte spannend, denn hier müsste man offene Felder identifizieren, die der Kunde dann "nachbearbeiten" müsste und spätestens dann stellt sich die Frage nach dem Nutzen von einem FB-Login...?

Und selbst wenn man dies dann realisieren wollte, so ist diese Geschichte dann aber ziemlich deftig, also "nicht ganz ohne", aber da ich hier den Sinn der ganzen Geschichte nicht erkennen kann, muss ich (zumindest aus meiner Sicht) sagen, dass überhaupt kein Kosten-Nutzen-Verhältnis gegeben ist...


Gruss

Walti

#8

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

also ich meien kein shop

 

facbooklogin soll nur zugang zu bestimmten seiten ermöglichen ....mehr nicht

 

hat das schon jemand gemacht ?

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, dann hatte ich Dich in Deinem ersten Beitrag

Zitat von: elefant10

... bei siquando shop 8 ...

wohl falsch verstanden...

Das FB-Login selbst ist ja gar kein Problem wie ich ja schon geschrieben hatte: siehe HIER , da hat's auch eine Demo wo Du die Lösung testen kannst und da kannst Du's auch downloaden...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (18.12.2016, 11:19)
#10

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

das haben wir schon versucht, aber irgendwie klappt es nicht z.b wollen wir das so verwenden, dass nur einige seiten über fb login zugänglich sein sollen

daher meine  frage ob das  schon jemand  mit siquando gemacht hat

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Walti, das hast nicht nur Du falsch verstanden. Die Fragestellung wie auch die Überschrift bezogen sich ja ganz klar auf Siquando Shop 8. Daß nur die Zugriffsberechtigung zu Seiten gemeint ist, konnte niemand wissen.


@elefant10:

Ich gehe trotzdem nicht davon aus, daß das schonmal jemand gemacht hat. Ansonsten hätte man hier sicherlich schon irgendwo davon gelesen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

vielen Dank,

es hat sich einer bei uns gemeldet, wir würden das Ergebnis dann hier posten, wenn wir es funktionsfähig haben, damit alle was davon haben

 

#13

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nachdem ich absolut kein Freund des blauen "f" bin, habe ich auch keinen Bedarf für eine solche Lösung und somit tatsächlich auch noch nicht gemacht.

Wenn ich mal eine Closed User Group oder was ähnliches brauche, dann verwende ich ein anderes Script, das ich in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt hatte, das mir weit mehr Möglichkeiten als nur Seitenschutz bietet.

Aber bevor die von mir in Beitrag #7 und #9 gelinkte Lösung aufgrund dieser Aussage

Zitat von: elefant10

das haben wir schon versucht, aber irgendwie klappt es nicht

angezweifelt wird, habe ich heute zum Frühstück schnell ein "quick & dirty-Beispiel" gemacht, da dies mit dieser pfannenfertigen Lösung ja wirklich nur ein Mäusepfiff ist und für den Einbau keine Viertelstunde braucht.

Beispiel:  > HIER <

 

@elefant10:

Volker hatte ja schon in Deinem anderen Beitrag vor ein paar Tagen versucht Dir klar zu machen, dass wir Dir nur helfen können, wenn Du "Klartext" sprichst! Wenn Du hier Deine bisherigen Bemühungen und getätigten Änderungen exakt auflisten und auch einen Link zu Deiner Testseite angeben würdest, dann bin ich überzeugt, dass wir Dir helfen könnten. Aber stattdessen verschleierst Du weiter alles und schreibst weiter geheimnisvoll.

Und hier in diesem Beitrag ist es dasselbe... Mit Deiner Aussage "klappt nicht" kann ich absolut nix anfangen sondern nur "Rätsel raten", und da ich dazu aber keine Lust habe klinke ich mich hier aus...


Gruss

Walti

#14

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walti,

vielen Dank, genau sowas suchen wir

Frage zu Deiner Closed User Group, werden die Daten der Anmeldung in Datenbank gespeichert

gleiche Frage zu Deinem facebook login, werden die Daten auch in Datenbank gespeichert ?

#15

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag zu klappt nicht:

haben doch nicht Deinen Vorschlag angezweifelt, sondern nur gesgt dass wir es nicht geschafft haben....

wenn das alles fertig ist dann psoten wir es doch auch hier für alle

 

aber warum soll ich hier unsere kläglichen bisherigen Versuche posten, die nicht klappen

#16

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich würde dir empfehlen den SOLL-Zustand genauestens zu beschreiben. Erst aus Beitrag 8 geht hervor, dass es nicht für den Shopbereich sein soll, in Beitrag 12 fragst du dann nebenbei ob die Daten in der Datenbank gespeichert werden (warum sollen sie das eigentlich?). 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielleicht hilft ja schonmal die Tatsache, daß die Zugangsdaten für die Zugriffsberechtigungen in der Datei /w2dacl.php (liegt im Root-Verzeichnis der Präsenz) gespeichert werden. Ansonsten kann ich dazu keinerlei Hilfestellung leisten.


Wenn irgendwann eine Lösung zu der Angelegenheit vorliegen sollte, würden wir uns über das Posten derselben natürlich sehr freuen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Eine Closed-User-Group ist etwas völlig anderes, denn dazu werden einem Interessenten ja die Zutrittsrechte von einem Administrator in einem Double-Opt-In-Verfahren zugeteilt.

Mit lediglich einem Facebook-Login können sich 1,8 Millarden Nutzer Zutritt zur Seite verschaffen, und somit stellt sich dann die Frage warum man das überhaupt macht, wenn sich ja sowieso jeder Depp Zutritt verschaffen kann... ;-)

Dazu müsste man die FB-Login-Geschichte wie ich schon in Beitrag #7 schon angetönt hatte mit seiner eigenen Authorisationslösung koppeln (was ja grosse Shopbetreiber machen), aber das ist dann wirklich zu deftig für mich...

 

Sorry, Volker, ich schweife ab und somit zurück zur Frage:

Ich weiss wirklich nicht, weshalb man hier Links einstellt, wenn sie ja doch nicht gelesen werden...??? Die Frage zur Speicherung in einer Datenbank ist vollkommen obsolet, denn wenn man den Link studieren würde, dann würde man ja bemerken, dass ja alles da ist...!

 

Wer also Freude hat, der kann sich die 1,8 Millarden Adressen einsammeln...  ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (19.12.2016, 15:53)
#19

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

zunächst veilen Dank für die Hilfe

zu Thomas

Unser IST-Zustand:

Wir haben bereits einen funktionierenden Loginbereich, bei dem man indivisuelle Paswörter über gesonderte Website festlegen kann und die Kunden sich dann mit Name und Email und individullen Gruppenpasswort einloggen können, das wird in Datenbank mit Datum und individuelle verwendten Passwort gespeichert

das wollen wir mit facbook login ergänzen

 

zu Volker

w2dacl.php... das versteh ich nicht wofür wäre das ?

 

zu Walti

Dein Mäusezpfiff ist das was wir suchen, deshalb war meine Frage dazu, ob bei Deiner Testseite die Daten in Datenbank abgespeichert werden, also Frage war auf Dein Beispiel bezogen, weil das ja offensichlcih einwandfrei funktioniert.

Anmerkung zu Deinen facebook-Deppen: wir wollen einfach sehen wer wann, wie oft auf der Seite war und dann sortien wir die Nicht-Deppen aus und die erhalten dann spezielle Emails.

Dazu verwenden wir das Mailingprogramm Supermailer, hierbei werden die Daten mittels php direkt in Datenbank in individuelle Gruppe übernommen und dazu meien Frage (bezogen auf Deinen Mäusepfiff) könnten man die Daten aus Deinem facebook-login auch mittel php in andere Programm übermittlen als nicht nur in sql speichern ?

 

 

 

#20

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

aber nochmal das alles nix mit shop zu tun nur bestimmter Seitzugang eben wie im Mäusepfiff richtig erkannt

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: elefant10

zu Volker

w2dacl.php... das versteh ich nicht wofür wäre das ?

Lege einmal manuell neue Benutzer und dazugehörige Kennwörter an und schaue Dir anschließend die w2dacl.php im Root-Verzeichnis Deiner Präsenz an, dann siehst Du im Klartext, worauf ich in Beitrag #17 hingewiesen habe.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich weiss nicht, ob Du Dich in meinem Beispiel mal eingeloggt hast (da ich keine Daten speichere!), denn dort gebe ich ja ein Beispiel der abgefragten Daten aus...!

Und wenn Dir das noch genug ist, dann kannst Du auch noch mehr ermitteln, siehe dazu diese Seite. Hier kannst Du sehen, was aus dem öffentlichen Profil noch alles abgefragt werden kann und für noch mehr Daten schau mal hier...

Und wenn die Daten erst mal abgefragt sind, dann kann man sie natürlich auch weiter verarbeiten. In dem in meinem Beispiel verwendeten Script (und von denen gibt es noch tonnenweise, siehe hier) kann man sie z.B. eben in einer Datenbank speichern. Aber selbstverständlich kann man sie auch weiter verarbeiten und (da man sie ja schon hat) statt an eine Datenbank natürlich auch an andere Anwendungen übergeben. Wenn Du Dir meinen Link zum Script mal angesehen hättest, dann hättest Du ja auch gesehen, dass der ganze Code ja offen vor Dir liegt und sogar noch erklärt wird...!

Dies ist ja genau das, das ich Dir in meinen Beiträgen #7 und #18 gesagt habe, nämlich dass die ganze Geschichte nur dann Sinn macht, wenn man sie mit seiner eigenen Authorisationslösung koppelt!

Zuerst wolltest Du "nur" ein Login, aber jetzt willst Du es plötzlich ja auch weiter verarbeiten...!?  ;-)

Und genau darauf zielte ja auch der Beitrag #16 von Thomas (oder #8 und #11 von Volker in Deinem anderen Beitrag)  ab: wenn von Dir Hilfe gefragt ist, dann ist von uns Präsizion gefordert...!!!

Wenn wir Dir bei einer Codierung helfen sollen, dann solltest Du keine schwammigen Beispiele einstellen, sondern Deinen realen (!) Code und zwar auf Punkt und Komma genau (!!!), denn sonst wird's nix...!

Und wenn man Dir bei einer Idee helfen soll, dann genügt es eben nicht zu sagen "ich brauche ein FB-Login", sondern dann solltest Du Deine Idee von Anfang an ausführlichst beschreiben, von einer uns gezeigten Ausgangslage über Deine bisherigen Entwicklungen und Anpassungen bis hin zu Deiner gewünschten Zielsetzung, denn sonst wird's wohl ebenfalls nix...!

Und aus Deinem Beitrag #19 schliesse ich jetzt einmal, dass Du das FB-Login gar nicht für Siquando, sondern für Supermailer oder Deinen in Beitrag #19 erwähnten "funktionierenden Loginbereich" brauchst, und dazu kann ich Dir hier nicht helfen, denn diese beiden Dinge haben nichts mit Siquando zu tun...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (20.12.2016, 14:48)
#23

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

vielen Dank Walti,

ich wollte mit der ursprünglichen Fragestellung nur die Möglichkeiten abklären

Ziel ist es dies nun in unsere bestehenden Dinge zu integrieren

fb Login soll schon für Siquandoseite sein, Daten sollten aber über php woanders hingehen

ich versuche mal Deine Hinweise umzusetzen und wäre dankbar wenn ich hier meine konkreten Versuche psoten dürfte 

#24

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#25

elefant10

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hab nur schlechtes Gewissen, weil  ich mit meinem beschränkten Wissen in Deinem Forum nur geringen Mehrwert bringe...und eigentlich dann viele Fragen habe..aber nochmals vielen Dank für die Hilfe

1034 Aufrufe | 25 Beiträge