#1

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

design Riga, Tabreiter, neue Hauptseite

Moin zusammen,

ist es möglich, dass die Tabreiter auf neue Hauptseiten verweisen können?
(also, dass sich eine neue Seite öffnet, wenn ich auf den Tabreiter klicke.
Um das etwas zu verdeutlichen, bis jetzt ist es so, dass da immer steht "Sie sind hier: Startseite" egal welchen Tabreiter ich anklicke, es wäre aber für mich praktischer, wenn das neue Seiten werden würden, sodass da dann steht "Sie sind hier: Startseite --> Tabreiter_1 usw.)

Hoffe, ich konnte verdeutlichen, was ich versuche zu erreichen

Bin Dankbar für jeden Hinweis 🙂

Vielen Dank und schöne Grüße

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Meinst du mit Tabreiter die Sie-sind-hier (bzw.) Brotkrumennavigation?

Nur auf der Startseite (und Unterseiten der Startseite bei Standarddesigns) sollte dort lediglich Startseite stehen, ansonsten wird auch die Hauptseite dargestellt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

startseite_tab_1.jpg

 Auf diesem Bild kann man sehen, dass der Tab "Willkommen" ausgewählt ist und die Anzeige bei "Sie sind hier: Startseite" steht.

Ist es möglich, es so zu machen, dass dort "Sie sind hier: Startseite --> Willkommen" steht?

 

(Entschuldigung, irgendwie komme ich mit diesem Bild einfügen nicht zurecht)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas_B« (25.04.2017, 09:07)
#4

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hier ist das zweite Bild, ich habe es nicht geschafft zwei Bilder in einen post zu packen...

 

startseite_tab_2.jpg

 Hier kann man sehen, dass der Tab 2 "Das sind wir" ausgewählt wurde

Die Anzeige steht jedoch weiterhin auf "Sie sind hier: Startseite"

Im Grunde würde es gerne erreichen, dass diese Tabs sozusagen einen Verlinkung auf neue Seiten sind. und sich diese "Sie sind hier" Anzeige entsprechend ändert.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe 🙂

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Eine neue Seite ist etwas völlig anderes als der Inhalt eines Registers.

Ich denke schon dass es möglich wäre, auch die Register in der Brotkrumennavigation aufzunehmen, dafür müssen aber einige Änderungen an der Funktion sqrTabs (in der Datei common.js) durchgeführt werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tipp: schreibe erst den Text und füge dann Bilder ein ODER lasse genügend platz zwischen den Zeilen um ein Bild ein zu fügen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort 🙂

das ist mir schon klar, dass eine neue Seite etwas anderes ist als der Inhalt des Registers. Aber ich denke, es würde schon reichen, das in die Brotkrumennavigation aufzunehmen. Ich werde mir das javascript mal anschauen, vielen Dank für den Hinweis.


@Marjorie: danke, das werde ich bei Gelegenheit nochmal versuchen smile_16.png

352 Aufrufe | 7 Beiträge