#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Im Siquando Kundenkonto liegt ein neues Programm-Update vom 12. November 2014

Inhalt des Programmupdates

Dieses Programm-Update enthält eine Reihe von Änderungen, die die allgemeine Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit Ihres SIQUANDO-Produkts verbessert. Die Installation wird allen Benutzern empfohlen. Es enthält alle Aktualisierungen vorheriger Programm-Updates.


Version 8.0.0.2705 / 2706 vom 12.11.2014

  • Für das Plug-In "Audio Charts" steht nun eine kompatible Alternative auf Basis von HTML5 zur Verfügung.
  • Schattenkopien erben nun auch erweiterte Eigenschaften des ursprünglichen Absatzes.
  • Ein möglicher Absturz beim Kalkulieren von Preisänderungen wurde korrigiert. Probleme beim Kalkulieren von Preisänderungen bei Produkten mit vielen Varianten wurden korrigiert.
  • Die Kompatibilität der Volltextsuche zu zukünftigen PHP-Versionen wurde erhöht.
  • Ein Fehler in der Bildbereinigung wurde beseitigt, der dazu führen konnte, dass das Logo der Smartphone-Seite als "nicht benötigt" markiert wurde.
  • Die Funktion "Werbemittel platzieren" wurde wieder hergestellt.
  • Die Funktion "Trusted Shops" kann nun wieder durch Eingabe einer leeren ID deaktiviert werden.
  • Ein kleinerer CSS-Fehler im Plug-In "Abstimmung" wurde behoben.
  • In Aufmachern werden vorgeschriebene Angaben zu Steuer, Versand und Grundpreis angezeigt, sofern die Funktion "In den Warenkorb legen" aktiviert ist.
  • Das Plug-In "Diashow" wurde mit einer Stummschalt-Funktion erweitert.
  • Aktualisierung der automatischen Zahlungserfassung von PayPal.


Version 8.0.0.2698 / 2699 vom 19.08.2014

  • Für das Plug-In "Floating Button" steht nun eine kompatible Alternative zur Verfügung.
  • Für das Plug-In "Diashow" steht nun eine kompatible Alternative auf Basis von HTML5 zur Verfügung.
  • Prä-Zertifikzierung von Trusted Shops. Aktualisierung auf neueste Trusted Shops-APIs. Unterstützung von "Rate now", "Rate later" und der "Badge of Trust".
  • Neue Info-Seite "Zahlung" hinzugefügt.
  • Ein neues Feld "Zusatzinfo" für Zahlungsweisen, das in der Zusammenfassung angezeigt wird, wurde hinzugefügt.
  • Behebt ein Problem in SIQUANDO Shop, bei dem bei Bestellungen von Kunden ohne Kundenkonto in bestimmten Konstellationen eine "Zugriff verweigert"-Meldung ausgegeben wurde.
  • Behebt ein Problem im Design "Barstow", das dazu führen konnte, dass die Navigation gelegentlich nicht korrekt dargestellt wurde.
  • Behebt ein Problem, bei dem die CSV-Synchronisation mit Produkten, die Varianten enhalten, zu verfälschten Ergebnissen führen konnte.
  • Die Darstellung auf der Produktseite wurde optimiert.
  • Leerzeichen am Ende oder Anfang von Passwörtern werden jetzt ignoriert.
  • "Download" erscheint nun nicht mehr in der automatisch erzeugten Liste der Versandoptionen zur Umsetzung der VRRL.
  • Behebt Fehler, der bei Funktionen für B2B Shops in B2C-Shops zu unerwarteten Anzeigen führen konnte.
  • Behebt ein selten auftretendes Problem beim Löschen von Bundles aus dem Warenkorb.
  • Behebt ein Problem mit Attachments bei reinen Text-Mails.
  • Behebt ein Problem bei der Kalkulation einer Preisänderung, wenn das Produkt mehr als 5 Merkmalsausprägungen hat.
  • Behebt ein geringfügiges Darstellungsproblem im Plug-In "Abstimmung".
  • Der Preisportal-Export berücksichtigt nun auch Sonderpreise.
  • Ein Problem bei der Berechnung von prozentualen Bezahlkosten wurde korrigiert.
  • Dokumente werden nun auch bei reinen Text-Mails angehängt.
  • Die Reihenfolge der Adressdaten wurde optimiert.
  • Die Zahlungsweise "Worldpay" wurde aktualisiert.


Version 8.0.0.2662 / 2663 vom 07.06.2014

  • Korrigiert ein Problem bei der Aktualisierung der Software durch den Upgrade-Assistenten, wenn das Produkt in einem von der Vorgabe abweichenden Ordner installiert ist.
  • Erhöht die Kompatibilität versendeter HTML-Mails mit einigen E-Mail-Programmen.


Version 8.0.0.2660 / 2661 vom 06.06.2014

  • Enthält eine Reihe von Änderungen, die Anforderung des "Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie" umsetzen.
  • Das Plug-In "Google Maps" wurde auf die neueste Google API aktualisiert und wieder hinzugefügt.
  • Der SIQUANDO Plug-In-Finder löst Probleme mit Plug-Ins von Drittherstellern.
  • Behebt ein Problem, dass das Plug-In "Erweiterte Suche" keine Suchergebnisse zeigte, wenn erweiterte Eigenschaften eine Zeilenschaltung enthielten.
  • Behebt ein Problem, dass bei SIQUANDO Web im Start-Assistenten ein falscher Eintrag angezeigt wurde.
  • Behebt ein Problem bei der Erstellung von Shops, die das Trusted Shops Logo anzeigen.
  • Korrigiert ein Problem, dass es bei der Verwendung des Plug-Ins "Text (editierbar)" in seltenen Fällen unter Windows 7 und 8 zu einem Laufzeitfehler 75 kommen konnte.
  • Optimiert den HTML-Code der Designs "Epsilon", "Phi", "Pixels" und "Ultra".
  • Nach Feedback unserer Nutzer haben wir den Inhalt der Boilerplate-Dateien zum Verzeichnisschutz (z.B. "assets" und "downloads") angepasst.
  • Behebt ein Problem, dass unter bestimmten Umständen und bei manchen Providern bei der Verwendung von Kombinationsprodukten auf den Produktseiten eine PHP-"Notice"-Meldung angezeigt wurde.
  • Behebt ein Sicherheitsproblem, das dazu führte, dass in bestimmten Situationen Zusammenfassungsseiten von Bestellungen von Unbefugten eingesehen werden könnten.
  • Behebt ein selten auftretendes Problem, dass in bestimmten Situationen PDF-Rechnungen Artikel falsch dargestellt wurden.
  • Behebt ein Problem im Design Kissimmee, das die Benutzererfahrung in Shops beeinträchtigen konnte.
  • Vergrößert die Kompatibilität des Absatzes "Formular" mit verschiedenen Providern und behebt eine Reihe von kleineren Problemen.
  • Korrigiert eine Reihe von Problemen, die bei der Verwendung von PHP 5.4 auftreten können. Betrifft die allgemeine Shop-Funktionalität, die Volltextsuche, sowie die Plug-Ins "Blog", "Produkt-Bundle", "Jetzt kaufen", "Chat", "Feedback", "Forum", "Forum PRO", "Gästebuch", "Live Support", "Podcast", "Produkt-Design", "Zuletzt angesehen", "Verwandte Produkte", "Wer macht was", "Text (editierbar)" und "Wiki".


Version 8.0.0.2627 / 2628 vom 15.05.2014

  • Ursprüngliche Veröffentlichung von SIQUANDO Web und SIQUANDO Shop.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mitlerweile steht auch eine Anpassung bereit mit Update Build 8.0.0.2705b / 2706b für Siquando Web und Siquando Shop womit den Fehler im Audiocharts bereits behoben wurde.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja, schlampige Arbeit diesmal :O Jürgen hat übrigens auch noch ein Cookie-Fehler. Hoffen wir dass die Siquandos alle Fehler in 1 neuen Update beheben und nicht 26 neue Updates erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

:D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Volker,

muss man nach der Installtion des Updates den Shop vollständig hochladen oder reicht auch ein differentielles Hochladen?

Diese Info am besten auch immer bei jedem Update dazuschreiben.

Habe ich das richtig verstanden, dass ab dem 3. Dezember ohne das Update 2706 Paypal-Zahlungen nicht mehr möglich sind?

Ansonsten Danke für die gute Zusammenfassung


LG

Mic


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (27.11.2014, 14:19)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich heiße zwar nicht Volker, aber hier im Forum gillt das wir nicht eine bestimmte Person befragen sondern jeder kann Antworten

Gewöhne dich an nach jedes neu installierte Update den Shop vollständig hoch zu laden, dann bist du immer richtig.

Bitte für neue Fragen IMMER ein neues Thema öffnen. Deine letzte Frage hat rein gar nichts mit dem angefangen Thema zu tun.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Marjorie (sorry für die perönliche Ansprache),

  1. Ich habe bewusst auch Volker gefragt, da er hier das Thema eröffnet hat und die Updates federführend sehr übersichtlich darstellt und schön zusammenfasst und ich eben weiss, das ich von ihm klare, richtige und substantielle Antworten ohne Allgemeinplätze bekomme, da er aufgrund seines Werdegangs halt die hohe entsprechende Kompetenz auf diesem Gebiet hat. Natürlich freue ich mich auch über jedes andere kompetente Feedback.
  2. Für uns ist es wichtig zu wissen, ob wir vollständig oder differentiell hochladen müssen. Da wir einige Shops mit mehreren 1000 Artikeln laufen haben, dauert alleine das vollständige neue Hochladen insgesamt einige Tage und kann nur Nachts durchgeführt werden, damit Kundeneinkäfue nicht gestört oder verhindertwerden.So hat man beim vollständigen Hochladen auch immer das Risiko am nächsten Morgen, dass die Übertragung in der Nacht unterbrochen wurde und der Shop somit für Stunden zu den Einkaufzeiten nicht verfügbar ist. Dazu kommt, dass beim vollständigen Hochladen überall aufwendig das modifizierte Design händisch mit Stunden-Aufwand wieder angepasst werden muss. Wenn differentielles Hochladen ausreicht, haben wir dagen kaum Aufwand.  Da ich weiss, dass auch andere Shopbetreiber sehr grosse modifzierte Shops betreiben, wäre sicherlich nicht nur ich hier für eine klare Antwort dankbar....
  3. Meine Frage ob ab dem 3. Dezember ohne das Update 2706 Paypal-Zahlungen nicht mehr möglich sind, kann man natürlich auch hier kurz klären, da hier die neuen Updates vorgestellt werden. Sofern Paypal-Zahlungen ohne das Update 2706 auch nach dem 3. Dezember noch funktionieren, würden wir uns dann nämlich überlegen, ob wir das Update nicht nach Weihnachten auf Anfang nächstes Jahr verschieben, da ein neues Update naturgemäß immer ein gewisses Risiko für modifizierte und weiterentwicklete Shops bedeuten und ein temporärer Shopausfall im Weihnachtsgeschäft genau das ist was keiner braucht...

Ich hoffe ich konnte hier einiges erläutern und klarstellen und freue mich dann zu den Punkten 2 und 3 über jedes kompetente Feedback

Gruß

Mic

 

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ui! Danke für die Blumen, Mic. :-) Obwohl meine Zusammenfassung ja eine Kopie des Textes ist, den Siquando im Update-Setup anzeigt. ;-)


Ich finde es selbst jetzt auf die Schnelle nicht, aber ich habe bereits (mindestens einmal) irgendwo gepostet, daß die "vollständige" Erstellungsstrategie generell immer dann notwendig ist, wenn mindestens einer der folgenden Vorgänge zutrifft:

  • Wechsel der Major-Version des Programms
  • Installation eines Service Packs / Updates / Hotfixes
  • Design-Wechsel
  • Wechsel des Verzeichnisses auf dem Webserver
  • Wechsel des Servers / Providers
  • Wechsel des Betriebssystems
  • Wechsel des PC-Systems


Die Frage bzgl. PayPal gehört hier aber wirklich nicht so richtig hin. Ich kann sie auch nicht beantworten, denn ich weiß es nicht. Ich habe mich mit der Angelegenheit technisch nicht auseinandergesetzt. Wenn es noch DB gäbe, wäre es als (Ex-) Teamleiter Qualitätsmanagement natürlich zwingend meine Aufgabe, dies sehr intensiv zu tun. Dann wüßte ich auch spontan die Antwort auf Deine berechtigte Frage.

Siquando behauptet, daß das Update 2706 dafür zwingend notwendig ist. Daher gehe ich prinzipiell auch davon aus, daß dies so ist.


Poste die Frage am besten nochmal separat in einem eigenen Thema. U.U. kann Thomas mehr dazu sagen. Er ist in Sachen s2d / Siquando Shop technisch viiieeel weiter drin als ich. Eigentlich weiß er dazu so gut wie alles. :-))


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo an Alle (keine persönliche Anrede ;-)   )

ich habe letzte Woche auch mal den Siquando Support kontaktiert und habe dann auf Vorschlag vom Siquando Support  einen Testshop von uns mit dem neuen Update 2706 nur differentiell hochgeladen (nicht vollständig).

Siquando hat dann anschließend mit unseren Login-Daten feststellen können, dass das Update 2706 komplett hochgeladen wurde und der Shop somit ab Morgen dem 3. Dezember auch bereit für die neuen Paypal-Scripts ist.

Wie schon erwähnt nicht nur für uns eine sehr wichtige Info, da es Tage an Arbeit spart. Und im Übrigen ist der Siquando-Support sehr hilfsbereit und nimmt sich auch am Telefon viel Zeit für den Kunden!

Allen ein gutes Weihanchtsgeschäft!

LG

Mic

 

#12

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

1574 Aufrufe | 12 Beiträge