#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

soeben erhalte ich die Störungsmeldung „Security token is invalid“, wenn ich im Programm Siquando Web 9 die „Vorschau erstellen“ oder „Webseite erstellen“ betätigt habe, als Anzeige im Internet Explorer (Firefox). Habe nichts geändert oder gebastelt.

Als Ergebnis der Funktion „Webseite erstellen“ bekomme ich „keine Probleme gefunden“.

Daraufhin habe ich mit Kaspersky Internet Security 2017 und Antimalware-Software geprüft, alles in Ordnung.

Kennt jemand diese Meldung? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

MfG

MichaD.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da hast Du aber einige Widersprüche in einem einzigen Beitrag zusammen gebracht...  ;-)

 

Zuerst einmal schreibst Du, dass es bei Dir eine Fehlermeldung gegeben hat...

Zitat von: MichaD

... als Anzeige im Internet Explorer (Firefox)...

 Na was denn jetzt...??? Internet Explorer oder Firefox...???

 

Dann schreibst Du was von "Vorschau erstellen"...???

Zitat von: MichaD

... wenn ich im Programm Siquando Web 9 die „Vorschau erstellen“....

Sorry, was meinst Du jetzt, denn ich kenne zwar die Funktion "Vorschau im Browser", aber Deine Funktion habe ich offenbar gar nicht...!???

 

Und zuerst hast Du ja geschrieben...

Zitat von: MichaD

...soeben erhalte ich die Störungsmeldung „Security token is invalid“, wenn ich im Programm Siquando Web 9 die „Vorschau erstellen“ oder „Webseite erstellen“ betätigt habe...

....aber dann schreibst Du wieder...

Zitat von: MichaD

Als Ergebnis der Funktion „Webseite erstellen“ bekomme ich, „keine Probleme gefunden“.

Na was denn jetzt....??? Bekommst Du jetzt bei "Webseite erstellen" eine Fehlermeldung oder nicht...???

 

Sorry, aber diesen Beitrag kann verstehen wer will, ich aber nicht...


Gruss

Walti

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Webchaot,

also wenn ich die Funktion Vorschau im Browser betätige, erhalte ich im Firefox besagte Meldung als Ergebnis.

 

MfG

MichaD.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na siehste... geht doch etwas präziser...   ;-)

Jetzt müssen wir allerdings noch präsziser werden, denn Deine Fehlermeldung ist höchstwahrscheinlich gar nicht von Siquando ausgelöst, sondern von Deinem Browser, denn diese Fehlermeldung tritt im "Normalfall" meistens bei Interaktionen mit Benutzern auf, und dabei vor allem im Bereich der Authentifizierung...

Deshalb müsste man zuerst einmal wissen, wie denn Deine Seite aussieht, die bei der Funktion "Vorschau im Browser" zickt, somit also bitte einen LINK...


Gruss

Walti

#5

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walti,

leider ist ein Link derzeit nicht möglich, da dieser Fehler lokal aufgetreten ist. Aber Dein Hinweis gibt mir die Möglichkeit lokal den Fehler zu suchen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

MfG

MichaD

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na ja...

...bei "Vorschau im Browser" tritt der Fehler ja immer lokal auf...  ;-)

 Aber egal, für mich erledigt, denn ich weiss ja, dass Du keine Links angibst, wollte Dir aber eigentlich ja lediglich bei der Eingrenzung der Fehlersuche helfen...  ;-);-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (21.01.2017, 17:49)
#7

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walti,

soeben habe ich Web 9 auf den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 und Programm als Administrator ausführen eingestellt und die Fehlermeldung ist nicht mehr da.

An was es aber gelegen hat, ist mir trotzdem nicht bekannt.

MfG

MichaD.

 

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Schon wieder eine Funktion von Web 9,  die ich nicht kenne... 

Zitat von: MichaD

...soeben habe ich Web 9 auf den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8... eingestellt....  

 Erkläre doch mal für alle Nutzer, wie man in Siquando Web 9 diese Funktion aktiviert....???   ;-)


Gruss

Walti

#9

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walti,

mit Rechtsklick Web 9 öffnen und danach unter Kompatibilität die genannten Einstellungen vornehmen.

 

MfG

MichaD.


 

#10

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Damit hast Du mir noch nicht erklärt, wie man Siquando Web 9 wie von Dir beschrieben "auf den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8" einstellt...

Zitat von: MichaD

... habe ich Web 9 auf den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 ... eingestellt  

 ...sondern lediglich erklärt, wie man Siquando Web 9 als Administrator startet, was ich bereits wusste...  ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (21.01.2017, 18:47)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Danke Volker, das dies ist der ganz normale "Windows-seitige Kompatibilitätsmodus", den ich natürlich ebenfalls kenne und ja für alle Programme gilt, aber aus der Beschreibung tönte es für mich nach einer innerhalb von Web 9 umstellbaren Funktion...  ;-)

P.S.

Inwiefern dies mit der Fehlermeldung zusammen hängt  weiss ich natürlich auch nicht, da wir den Ursprung der Fehlermeldung ja nicht gefunden hatten...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (21.01.2017, 22:50)
#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Von "innerhalb" Web 9 hatte MichaD. eigentlich nichts geschrieben. Und der so eingestellte Windows 8 Kompatibilitätsmodus gilt dann auch nur für Web 9 und nicht für alle Programme.

Aber egal. Wenn das so funktioniert, ist's doch gut. ;-) Warum auch immer diese Einstellung in dem Fall notwendig ist. Ich brauchte bisher noch nie irgendwelche Kompatibilitätsmodi und/oder die Option "Als Administrator starten" bei w2d/s2d oder Siquando Web/Shop aktivieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

507 Aufrufe | 13 Beiträge