Hallo,
hat jemand eine Lösung, wie man mit dem Siq. Web eine Double-Opt-In Lösung für Kontaktformulare generieren kann? So dass der Interessent eine Mail bekommt, per Klick bestätigt, dass er die Anfrage auch gestellt hat?
Hallo,
hat jemand eine Lösung, wie man mit dem Siq. Web eine Double-Opt-In Lösung für Kontaktformulare generieren kann? So dass der Interessent eine Mail bekommt, per Klick bestätigt, dass er die Anfrage auch gestellt hat?
Das wirst du mit Bordmitteln nicht hinbekommen.
Am einfachsten ist es, wenn du dir ein fertiges externes Script kaufst und per HTML Absatz einbindest.
Z.B.:
https://codecanyon.net/item/ajax-double-optin-form-without-database/4916056
Das würde ich dann praktisch als Absatz unter dem Kontaktformular auf jeder Seite einbinden, was für den Interessenten dann aber unsichtbar ist?
Die Lösung von Codecanyon würdest du ANSTATT des Kontaktformulars einbinden (per HTML-Absatz).
Es gibt da sicher noch jede Menge anderer Scripte - ich fand das ziemlich einfach (habe es noch nicht ausprobiert).
Ist allerdings etwas ungewöhnlich, dass bei der Lösung das Formular aufbleibt bis du den Code eingegeben hast ... andererseits macht Double-Opt auch nicht viel Sinn, wenn das Formular bereits abgeschickt ist.
Man könnte theoretisch auch diese Modifikation für so etwas in dieser Art "mißbrauchen".
Einfach den mitgeschickten Text so ändern, daß er den Absender des Formulars auffordert, sein per Formular abgesendetes Anliegen einfach nochmal kurz per Klick auf Antworten zu bestätigen.
(Natürlich ist dies kein wirkliches Double-Opt-In, aber eine spontane alternative Idee...)
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Danke, ich lese mich da mal durch
Das Thema ist leider bei mir etwas auf der Strecke geblieben. Gibt es im Web 9 vielleicht eine eingebaute Double-Opt-in Funktion?
Kurz und knapp: Nein.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.