#1

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,


hat jemand eine Lösung, wie man mit dem Siq. Web eine Double-Opt-In Lösung für Kontaktformulare generieren kann? So dass der Interessent eine Mail bekommt, per Klick bestätigt, dass er die Anfrage auch gestellt hat?

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#3

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das würde ich dann praktisch als Absatz unter dem Kontaktformular auf jeder Seite einbinden, was für den Interessenten dann aber unsichtbar ist?

#4

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Die Lösung von Codecanyon würdest du ANSTATT des Kontaktformulars einbinden (per HTML-Absatz).

Es gibt da sicher noch jede Menge anderer Scripte - ich fand das ziemlich einfach (habe es noch nicht ausprobiert).

Ist allerdings etwas ungewöhnlich, dass bei der Lösung das Formular aufbleibt bis du den Code eingegeben hast ... andererseits macht Double-Opt auch nicht viel Sinn, wenn das Formular bereits abgeschickt ist.

 

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Man könnte theoretisch auch diese Modifikation für so etwas in dieser Art "mißbrauchen".

Einfach den mitgeschickten Text so ändern, daß er den Absender des Formulars auffordert, sein per Formular abgesendetes Anliegen einfach nochmal kurz per Klick auf Antworten zu bestätigen.

(Natürlich ist dies kein wirkliches Double-Opt-In, aber eine spontane alternative Idee...)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke, ich lese mich da mal durch

#7

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das Thema ist leider bei mir etwas auf der Strecke geblieben. Gibt es im Web 9 vielleicht eine eingebaute Double-Opt-in Funktion?

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kurz und knapp: Nein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

776 Aufrufe | 8 Beiträge