#1

Jögg

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Hallo miteinander,

ich habe eine Galerie (Popup) - 6 Spalten, 6 Zeilen, 6 Seiten - angelegt und nutze den Import-Assistenten. Allerdings fügt der die Bilder nicht der Reihe nach ein, alle Bilder sind gleich benannt und fortlaufend nummeriert.

Was kann ich tun damit die Bilder auch chronologisch aufeinanderfolgend importiert werden oder habe ich noch eine weitere Möglichkeit, um mir das einzelne Einfügen zu ersparen (ca. 200 Bilder)?

Weiß jemand Rat? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Jögg

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

 Klick um zu vergrößern

 Klick um zu vergrößern

Wenn ich aber was dazu sagen darf .... Warum erstellst du deine Galerien nicht zB mit jAlbum um bindest diese via iFrame in deiner Webseite ein? Das hat zum Vorteil dass diese vieeeeeeeeeeeeele Bilder außerhalb deiner Webseite liegen und das Programm nicht bei jeder Änderung Stunden braucht um die Webseite neu zu erstellen und hoch zu laden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Jögg

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Hallo Marjorie;

erstmal danke für die Antwort, aber ich muss das "Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil" leider zurückgeben.

Das was du beschreibst mache ich ja, aber leider werden meine Bilder dann durcheinander geschmissen, der Ablauf von 1-200 wird durcheinander gewirbelt.

Im Import Fenster ist alles fortlaufend aber in der Galerie ist alles durcheinander so das der chronologische Ablauf nicht mehr stimmt.

Kann ich dagegen etwas tun?

Ich werde mir aber auch mal deinen anderen Vorschlag anschauen.

Danke und Gruß

Jögg

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass Du Deine Bilder eben 1 - 200 getauft hast...?

Wenn dies so ist, dann wirst Du sie z.B. auch im Explorer nicht richtig aufgereiht finden. Um dies zu erreichen müsstest Du sie 001 - 200 taufen....


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Selbstverständlich habe ich das nicht mit 200 oder mehr Bilder versucht, aber den Ordner den ich importiert habe enthält 14 Bilder und werden in exakt der gleiche Reihenfolge in der Galerie eingelesen als sie im Ordner liegen. Meine Bilder habe ich nicht umbenennt. Sie tragen die Nummer die von der Camera selbst dazu ausgegeben wird. zB p1000966.jpg, p1020075.jpg usw.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich vermute als Ursache das selbe wie Walti. Eine konsequente Benennung der Dateinamen mit führenden Nullen bei den Zahlen dürfte dann Abhilfe schaffen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

500 Aufrufe | 6 Beiträge