#1

Kalmbach

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.notzinger-weihnachtsmarkt.de

Wie Siquando Web 8 dazu bewegen, dass es wieder die index.html schreibt?

Hilfe, mein Siquando Web 8 schreibt mir keine index.html auf dem FTP-Server mehr. Ich habe eigentlich nichts verändert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich an den Einstellungen was anders eingeben muss?


Herzlichen Dank.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du ein Plugin verwendest weches php nutzt wird aus index.html automatisch index.php, das ist im Programm nicht zu ändern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Kalmbach

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.notzinger-weihnachtsmarkt.de

Vielen Dank.
Habe nun auf dem ftp-Server die php index Datei einfach in eine index.html umbenannt und meine Startseite ist wieder da.
Aber das Problem ist nicht behoben. Die Seite wird durch Siquando wieder mit php überschrieben.

und hallo Thomas,

habe nur vier plugin's. Sicherheitshalber habe ich  OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. deaktiviert.

Hatte aber keine Wirkung. Welche Plugins könnten dafür verantwortlich sein?

Aber hat mir jemand eine Erklärung?

Lieben Dank W.K.

PS: Das rot mit der Bezeichnung Anfänger 2 Punkte  finde ich etwas diskriminierend und abwertend. Wie wäre Neu im Forum. Klingt doch besser oder?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kalmbach« (07.11.2016, 14:21)
#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dein Webserver interpretiert kein PHP. Das ist ein Fall für Deinen Provider, welchen ich an Deiner Stelle umgehend kontaktieren würde.


Das Ändern des Namens von index.php zu index.html führt dazu, daß die PHP-erfordernden Features/Plugins nicht mehr funktionieren. Daß es hiervon auf Deiner Website welche gibt, beweist die Tatsache, daß Siquando Web selbständig die Endung .php vergeben hat.

Sprich wenn Du keine PHP-erfordernden Features/Plugins verwenden würdest, hätte das Programm auch die Endung .html vergeben.

Die Links zur Startseite funktionieren seit Deiner manuellen Änderung natürlich auch nicht mehr, denn diese verweisen nach wie vor auf die index.php.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Kalmbach

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.notzinger-weihnachtsmarkt.de

Vielen Dank -  ich habe strato nun gemailt.

Kann es sein, dass das günstige STRATO BasicWeb PHP nicht interpretiert?

Wer gibt mir denn eine antwort auf meine Frage wg. möglicher Diskriminierung Neu-Forumsteilnehmende "Anfänger"

MfG

W.K.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Kalmbach

wg. möglicher Diskriminierung Neu-Forumsteilnehmende "Anfänger"

Entschuldige? Sollen wir das als eine Anschuldigung verstehen?

Dann erklaere dich doch bitte mal naeher, denn Diskriminierung ist wohl das Letzte was wir wollen! Diskriminiert wird Weltweit schon mehr als genug. Da muessen wir uns nicht auch noch daran beteiligen.

Und was soll deinen Rang als Neu-Forumsteilnehmende "Anfaenger" damit zu tun haben? Unsere Mitglieder sind Alle gleich, egal ob sie fuer uns Anfaenger sind wie du, oder viele Jahre Erfahrung haben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Alle Antworten und Aktivitäten sind hier rein freiwillig und ehrenamtlich, von daher muß hier niemand auf bestimmte Fragen antworten.

Der Status "Anfänger" besteht bis einschließlich 9 Punkte. Bisher hat sich noch niemand deswegen diskriminiert gefühlt, da mußten alle (!) mal durch.

Legende Benutzerränge


Wenn Du Dich dadurch diskriminiert fühlst, kann ich Deinen Forum-Account auf Wunsch auch wieder löschen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Vielleicht sollten alle die Emotionen etwas runterfahren.....

Das Strato php nicht kann, ist nicht vorstellbar.

Aus grauer Vorzeit weiß ich noch, dass man bei w2d php expliziet einstellen musste und auch heute noch ändern kann.

html.jpg

 

Kann es sein, dass bei dir bei webside die Einstellung auf html lautet?

Bernd

#9

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

@ Volker: Das nenn ich mal eine schnelle und für alle Seiten akzeptable Lösung.

Kann meine Einschätzung mit den "Website u. FTP" Einstellungen richtig sein?

HTML Seiten macht doch eigentlich keiner mehr.

Bernd

#11

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein. Die korrekte Extension für statische Seiten lautet generell .html (alternativ auch .htm). Lediglich die Skripte, also die dynamischen Seiten müssen mit der Endung .php generiert werden, um die korrekte Funktionalität der PHP-Skripte zu gewährleisten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Kalmbach

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.notzinger-weihnachtsmarkt.de

Liebe Beteiligte,
ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, eure Anregungen und euer Verständnis.

Ich kann letzlich nicht sagen, was nun ausschlaggebend für das nun Funktionieren meiner Web-Seiten war.
Dass Stato was verändert hatt, dass ich von PHP3 auf PHP wieder geganngen bin - bei PHP hat es vorher ja nicht funktioniert.

Auf jeden Fall hat jede und jeder seinen Teil für die Lösung meines Problems beigetragen.

Und ganz nebenbei.
Ja, auch wenn es schwieig ist, die Außenwahnehmung eines "Anfängers", der ja nur neu bei Euch ist, aber eigentlich kein Anfänger in Foren bzw. in der Materie ist, zu verstehen und nach zu vollziehen - Ihr  habt sehr gut uns mein Anliegen schnell gelöst und einen neuen Begriff für Anfänger definiert. Gratulation den Forumsverantwortlichen für die schnelle Reaktion. Die anderen werdens wohl auch noch verstehen.
Ich verabschiede mich mit einem großen Dank.
Euer "Neuling" oder vielleicht überlegt ihr noch, ob nich "Neu im Forum" auch gut zu "Administrator", "Mitglied", "Co-Admin" passen würde und eleganter wäre.
Dies ist nur meine Meinung - nichts weiter.
Gute Nacht
Eure W.K.

802 Aufrufe | 12 Beiträge