#1

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Sämtliche Versuche sind bislang gescheitert

Nachdem ich schon ein paarmal geschafft habe, mit Siquando Websites hochzuladen, was immer erst nach langem Suchen und Probieren gelang, stehe ich wieder mal vor dem Problem, herauszufinden, wie ich den Server meines Anbieters ansprechen kann. Vorher schon habe ich von einer Site, die funktioniert, einen Screenshot gemacht, und habe das als Vorlage benutzt. Die ersten sieben oder acht Versuche sind bereits gescheitert, sogar während eines Telefonats mit dem Service fruchteten die Angaben nicht, die der Mitarbeiter unter Besichtigung des Servers vorgeschlagen hat. Er sagte, mit anderen Programmen sei das ganz einfach, und so habe ich es auch in Erinnererung, als ich noch mit GoLive von Adobe gearbeitet habe. Wir haben dann weitere 3 oder 4 Versuche gemacht, die ebenfalls nicht fruchteten, ich habe den Pfad von der Website des Anbieters kopiert und eingetragen, Remote Folder ausgefüllt und leer gelassen, User und Paswort sorgfältig überprüft. Nichts ging. Die Hilfe im Programm auf der "Hochladen"-Seite wiederholt nur, was man eh schon weiß. Ich habe das aber mal genau so gemacht.

Trotzdem ist die ständige Antwort: "Die Verbindung zum FTP-Server ... kann nicht hergestellt werden."

 Das Wort "Pfad" kommt darin gar nicht vor. Das wäre vielleicht hilfreich.

Ich zeige mal einen Screenshot, wie ich die Seite eingerichtet habe. Was mache ich nur falsch?

http://www.eva-nerling.de/screen/index.html

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt Eva, aber das Wort "Pfad" wirst du nirgendwo finden ;-) Das Wort "Pfad" bedeutet nichts mehr und nichts weniger als die Angabe der Position einer Datei auf dem Datenträger.

Den Rest haben wir dir HIER schon mal ausführlich erklärt, aber das kann pro Provider anders sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die Frage was Du falsch machst, die könntest auch nur Du alleine beantworten, denn Du selbst richtest ja Deinen Hosting-Server ein... ;-)

 

Höchstwahrscheinlich liegt es an der Einstellung von "FTP Remote Folder", aber das ist nur geraten...

...aber dazu haben wir ja auch schon vor über zwei Jahren in den Beiträgen #14 bis #20 mit Dir schon ausführlich diskutiert...?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.08.2017, 15:03)
#4

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Ja, vielen Dank, ich erinnere mich auch, aber die damaligen Auskünfte haben das Problem nicht beseitigt,
und das tun sie auch jetzt leider nicht.

Das große Problem ist eigentlich, dass die Programm-Abteilung "Veröffentlichen" keine Transparenz zum Zielserver bietet.
Das ist ein Komfort, den ich früher bei GoLive hatte, und ich finde es unentbehrlich, dass man sehen kann,
was auf der anderen Seite passiert.
Inzwischen habe ich mir ein Programm installiert, das mit File anfängt und mit zilla endet, und siehe da,
das Hochladen zum Provider klappte auf Anhieb. Und dort sieht man auch in den Zielserver hinein, was mich sehr freut.
Das Hochladen werde ich von Siquando zum reinen FTP-Client auslagern -- nach dieser Erfahrung.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja...   Dein verwendetes FTP-Programm heisst dann doch tatsächlich FileZilla...   ;-)

Und wenn Du es dort geschafft hast, Deine Website richtig hochzuladen, dann verstehe ich Deine Frage umso weniger...!!??

 

Auch mit FileZilla musst Du die ganze Geschichte in den richtigen Ordner schaufeln ( und das wäre dann in Siquando ganz einfach die Einstellung von "FTP Remote Folder")...?

 

Insofern kann ich es dann nicht verstehen, dass Du die ganze Geschichte nicht über Siquando veröffentlichen willst...???

 

Dazu musst Du eigentlich (wie man aus Deiner Beschreibung lesen kann) nix anderes machen, als unter Einstellung den richtigen "FTP Remote Folder" eintragen...???


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.08.2017, 16:59)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du mit FileZilla auf den Server geratest, geht das auch mit Siquando ;-)

Bedenke aber dass wenn du mit FileZilla hochladest, du immer deine Seite(n) vollständig erstellen mußt, denn FileZilla erkennt ja nicht wie Siquando was du geändert hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Khandro

Ich zeige mal einen Screenshot, wie ich die Seite eingerichtet habe. Was mache ich nur falsch?

http://www.eva-nerling.de/screen/index.html

Der Slash / hinter der Angabe des FTP Hosts muß weg!!!

Ein FTP Host ist nichts anderes als ein Servername. Ein solcher endet NIEMALS mit einem Slash. Ich persönlich würde auch das beginnende www. weglassen, aber vermutlich funktioniert es sowohl mit als auch ohne.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Das war erhellend, besonders das mit dem Slash hinter dem Servernamen. Vermutlich bin ich nicht imstande, abstrakt zu denken, jedenfalls kann ich mir ohne eine Darstellung des Verzeichnisbaums auf dem Server überhaupt nicht vorstellen, was dort drüben los ist. Ich bin also zwingend auf ein "optisches" Programm angewiesen. Vielleicht ringt sich Siquando ja mal dazu durch, das in die Hochladeabteilung zu implantieren. Dann gehe ich gern auch wieder unter die Fahne zurück. Heute gelang es mir, eine weitere Site mit dieser Methode endlich, endlich hochzuladen. Wer nur ein Bein hat, braucht halt Krücken.

477 Aufrufe | 8 Beiträge