#1

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Mehrere Siquando-Projekte, aber immer das gleiche im Vorschaubrowser

Hallo Siquando-Freunde,

nun bin ich auf Siquando 9 umgestiegen und habe meine Projekte von Web 8 alle eingelesen.

Nachdem ich nun das erste Projekt im Vorschaubrowser öffne (http://127.0.0.1:7566/index.php)

erscheint dieses auch. Öffne ich nun ein anderes Projekt und ich möchte es im Vorschaubrowser anschauen (F12),

dann wird immer nur das erste Projekt angezeigt.

Wie kann das sein? Mache ich einen Fehler, obwohl ich keine Einstellung verändert habe oder ist es ein Bug?smile_sad_16.png

lokalerWebserver.jpg

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Fehler könnte auftreten, wenn du beide Programme gleichzeitig öffnest und du zur Vorschau den integrierten Webserver verwendest. In dem Fall wird nur der Webserver des zuerst geöffneten Programmes funktionieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Hallo Thomas,

 

leider nicht... habe den web8 nicht an und trotzdem zeigt der Browser nur immer ein Projekt an.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Ohne diese Vorschau wird es bissl umständlicher...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?!

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Lösche mal den Inhalt des Ordners

C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Web 9\apache\htdocs

vollständig und prüfe die Angelegenheit danach nochmal erneut.


Und schaue auch mal, was genau unter

C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Web 8\apache\htdocs

enthalten ist, wenn der Fehler nochmal auftreten sollte.


Du nutzt auch generell ausschließlich den eingebauten Webserver?


Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee mehr dazu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Moin Volker,

danke für den Tipp.

Ich habe es allerdings (scheinbar) anders gelöst. Ich habe einen anderen Pfad angelegt um die Vorschau zu speichern.

Jetzt geht es!

Es wird aber tatsächlich, wie Du beschrieben hast, an den Apache gelegen haben.

Gracias!

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: HB1909

Ich habe einen anderen Pfad angelegt um die Vorschau zu speichern.

Wenn Du hierbei vom Erstellungspfad sprichst - dies ist nicht der Pfad der Dateien, welche die Basis für die interne Vorschau bilden. Diese liegen im Pfad, den ich in Beitrag #4 erwähnt habe.


Aber egal, was soll's... - Hauptsache es funktioniert jetzt. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

557 Aufrufe | 6 Beiträge