#1

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Hallo Leute,

ich pflege die HP meiner Schule und benutze schon lange W2D8.

Jetzt möchte ich auf Siquando WEB9 umsteigen. Da ich nicht gerade der EDV-Speziallist bin habe ich etwas "Bauchschmerzen" davor.smile_waiting_16.png

Meine Frage, wenn ich das Programm bestelle, ist es sehr kompliziert es zu installieren? Oder kann man die W2D8-Backup-Daten einfach dann "reinziehen"? Natürlich muss dann alles überarbeitet werden, aber mir graut es davor, im schlimmsten Fall die komplette HP neu zu erstellen.

Könnt ihr mich da beruhigen, oder sind meine "Ängste" berechtigt?

Danke für eure Antworten!

Birgit

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum.:-)

Es ist ganz einfach. Du installierst Siquando Web9 wie einst Web to Date Vergiß aber nicht die Lizenzdatei auch mit runter zu laden, diese muß im Lizenzmanager installiert werden. Das zeigt sich aber von selbst.

Danach kannst du ganz einfach dein Projekt mit Siquando Web 9 öffner (wie in Web to Date). Das Programm wird lediglich melden daß dein Projekt mit einer Vorgängerversion erstellt wurde und fragen ob es eine Kopie erstellen soll. Bejahe diese Frage, gebe an wo die Kopie abgelegt werden soll und wenn die Kopie abgelegt ist, kannst du dein Projekt wie gewohnt bearbeiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Na das hört sich ja mal gut an!

Das müsste ich hinbekommen!

Danke, das beruhigt mich sehr und ich gehe mutig an die Umstellung!

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

488 Aufrufe | 4 Beiträge