#1

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ich habe momentan das Problem mit Web 9, allerdings hatte ich das gleiche Problem mit web to date 8 auch.

Ich schaffe einfach nicht, die Bilder in einer sehr guten Qualität zu präsentieren. 3000 x 2000 Pixel im JPG-Format und mit Canvas erstellt - trotzdem, sobald ich das Bild einfüge und die Homepage hochlade, werden die Bilder unscharf.


Hat irgendjemand eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daß Du die JPG-Qualität unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> HTML-Optionen -> Grafik-Optionen in fünf Stufen an Deine individuellen Wünsche anpassen kannst, weißt Du?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

jetzt weiss ich. Danke. Allerdings habe jetzt das folgende problem.

 

Weißt du zufällig, warum 3D-Karussell Bilder im Explorer doppelt angezeigt werden? In Firefox oder im Vorschau ist alles in Ordnung aber Explorer zeigt immer verdoppelt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Darkblue« (09.11.2016, 20:36)
#4

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Bild.jpg

 

Sowie hier.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Einfach in die erweiterte Website-Eigenschaften die Option "Experimentelle HTML-Features aktivieren (IE9)" auf JA setzen und gut ist's.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

@Darkblue: Hat sich Dein Problem mit der schlechten Ausgabe von JPEGs gelöst? Ich habe das gleiche Problem und egal, welche der fünf Stufen ich wähle, die unscharfe Ausgabe des Bildes bleibt.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich wollte darüber eigentlich nicht wieder schreiben. Aber das Problem wirstr du egal in welchen Stufen bei Siquando immer haben. Vor allem auf Retina Displays oder wenn ich BIldschirmfüllend arbeite. Vielleicht ist die Web Pro da besser?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ja Klaus, verstehe. Das Problem ist meiner Erfahrung nach auch designunabhängig. Egal, ob ich das modifizierte ReedyCreek von Helge, Bootstrap von Thomas oder Standard Westbrook nehme, immer das gleiche unscharfe Ergebnis. Mist.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (10.11.2016, 08:38)
#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich meine zwischen gif´s und jpg´s gab es auch noch Unterschiede, eines der beiden Formate wird deutlich schlechter verarbeitet.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Inzwischen gibt es da Designs, wo die Darstellung der Bilder (Retina, Bildschirm normal, Handy ...) separat dargestellt werden. Wie bei Bootsrap Handy oder Bildschirmdarstellung. Das ist sehr aufwendig und bei Siquando nicht zu erwarten.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ich habe immer noch das gleiche Problem, egal was ich tue. Vor allem kann ich nur JPG-Bilder einfügen. Alle anderen Formate werden gar nicht akzeptiert bzw. kann ich nicht einfügen. Aber es sieht so aus, dass trotzdem nichts bringt.

#12

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Zitat von: W2D Fan

Einfach in die erweiterte Website-Eigenschaften die Option "Experimentelle HTML-Features aktivieren (IE9)" auf JA setzen und gut ist's.

Vielen Dank. Jetzt sehen die Bilder nicht mehr doppelt aus.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Darkblue« (10.11.2016, 21:13)
#13

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

@Darkblue, zu Deinem Beitrag #11: Schade, ich hatte gehofft, Du hast das Problem lösen können und könntest die Lösung hier posten. Hm...smile_sad_16.png

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ihr sprecht hier alle von "schlechter" Bildqualität, aber keiner (!) von Euch gibt einen Link an, wo man sich das mal ansehen kann ... !?!?


@Darkblue:

Importieren lassen sich Bilder im JPG-, GIF- und BMP-Format. Letztere werden beim Import zu JPGs gewandelt.


@All:

Ihr wißt schon, daß das JPG-Format sich zur Darstellung mancher Grafiken überhaupt nicht eignet?

Z.B. Firmen-Logos, Grafiken mit eingebetteten Schriftzügen, Bilder mit sehr wenig Farben, Bilder mit überwiegend Formen und Linien usw. müssen als GIF angefertigt und importiert werden. Je nach Vorlage entweder mit 256, 16 oder 2 Farben, dies ist individuell je Bild separat zu entscheiden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wir reden hier zu 90% von Fotografien. Ich kann dafür sprechen das ich nur von Fotografien rede.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist nun leider immer gleich. Es gab mit dieser Software zu keinen Zeitpunkt eine richtige Lösung, was die Qualität der Bilder betrifft. Alle hatten nun gehofft das endlich, was überall Standard ist, in der 9er Version PNG Dateien eingefügt werden können. Ich will hier auch keine Zusatzsoftware nutzen, die auch nicht 100% funktioniert, sondern erwarte eigentlich von Siquando eine modernere Arbeit. 

Und zu meiner Antwort. Dieses Thema wurde schon oft behandelt. Aber wir werden ohne Zutun von Siquando zu keinen Ziel kommen. Und wenn hier der Eine oder Andere mit der Qualität zufrieden ist, dann ist es auch okay.

"offTopic"


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#19

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Volker, manche wollen keine Links oder Websites veröffentlichen. Das muss man auch akzeptieren. Die Bildqualität ist schlecht und bleibt auch schlehcht. Ich brauche nicht, irgenwelches Bild in Gif etc. zu umwandeln oder erstellen, alle Bildformate sollten gut aussehen. Ich verstehe nicht, warum keine Lösung angeboten wird. Mit Microsoft Expression habe ich Homepages erstellt, alle Bilder waren 1a Qualität.

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aha...

Na gut. Dann dürfen diejenigen, die keine Websites bzw. Links angeben, aber auch nicht mit Hilfe oder Tipps rechnen, jedenfalls nicht von mir. Was ich nicht sehe, kann ich nicht beurteilen. Wie auch???

Das muß man dann genauso akzeptieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

807 Aufrufe | 20 Beiträge