#1

lupop

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Man kann ja ein Projekt, welches in Siquando Web erstellt wurde, nach Siquando Pro Web konvertieren. Geht das auch umgekehrt, also ein Projekt welches mit Siquando Pro Web erstellt wurde nach Siquando Web 9 konvertieren oder muss alles neu angelegt werden?

In der Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden. Danke für Euer Feedback.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich denke Lupop, du weißt schon selber die Antwort auf die Frage ;-)

In den Augen vieler wäre das eine art Downgrading. Es war noch nie möglich ein Projekt aus einer höhere Version in eine ältere Version ein zu lesen, deinen Wunsch wird also jetzt auch nicht möglich sein.

Bleibt also nur die Möglichkeit das Projekt in Siquando Web 9 neu an zu legen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

lupop

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Vielen Dank, Marjorie

die Bezeichnung Downgrading hätte bis vor einem Jahr gepasst. In der Zwischenzeit stelle ich fest, dass es laufend neue superschöne Designs gibt und überdies bietet das neue 9er viel mehr Funktionen an als das PRO WEB. Klar, es gibt noch den signifikanten Unterschied dass man alles direkt zum Webserver senden kann, aber als Downgrading würde ich das heute nicht mehr bezeichnen. Wie dem auch sei, ich weiss, was ich zu tun habe 🙂

 

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Auf die entsprechenden Weiterentwicklungen in der Pro Web Linie wartest nicht nur Du. Alle anderen Pro Web User inkl. mir warten ebenfalls bereits seit über drei Jahren darauf.


Meine persönliche Prognose bzw. Einschätzung:

Pro Web 2.0 kommt im Herbst 2017. Und wenn Siquando den "Turbogang" einlegt, vielleicht auch schon im Frühjahr 2017. Zeit wird's definitiv, denn zumindest bei mir herrscht gähnende Langeweile in Sachen Siquando Pro Web! Wenn nächstes Jahr nichts kommt, muß ich mal sehen, wie ich in der Angelegenheit überhaupt weiter verfahren werde...


Zurück zum Thema:

Die Übernahme eines Pro Web Projekts in die klassische Desktop-basierte Linie Web/Shop ist wie von Marjorie bereits mitgeteilt mit Bordmitteln der Programme nicht möglich. Es gibt keinen Pro Web zu Classic Konverter.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

lupop

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

vielen Dank und dann warten wir alle mal mit Spannung weiter!

527 Aufrufe | 5 Beiträge