#1

chriz

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wellbrock.com

Formular-Eigenschaften einstellen

Guten Tag,

ich möchte auf unserer Homepage die Möglichkeit zur Anmeldung für einen Newsletter bieten. Ich benötige für den Absatz "Formular" ein paar Tips.

Man hat die Möglichkeit, den internen Formular-Gateway zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht, wo ich eine Email-Adresse für die Weiterleitung der Kundenadressen eingeben kann. Wenn ich die Funktion teste, lande ich bei "ERROR: NO RETURN-EMAIL-ADDRESS-UID".

Alternativ kann man ein anderes Ziel für die Formular-Übertragung angeben. Allerdings schätze ich, dass es dadurch noch viel komplizierter wird.


Für jeden Tipp bedanke ich mich im Voraus!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

So ganz recht verstehe ich nicht wieso du den Absatz "Formular" zur Anmeldung eines Newsletters benutzen willst. Für einen Newsletter brauchst du ein Newsletterprogramm wie zB Supermailer oder du erstellst einen Account bei einen online Dienst wie zB Mailchimp oder Cleverreach

Sowohl im off-line Programm Supermailer wie auch bei den online Diensten kannst du ein Anmeldeformular erstellen und dies mit einem HTML-Absatz einfach auf deine Seite einbinden.

Siquando Web ist aber kein Newsletter-Programm und hat auch keines an Board.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich weiss jetzt nicht was Du genau vorhast, denn eigentlich bieten die meisten Newsletterprogramme für Anmeldungen ja den entsprechenden Code an, den Du dann ganz einfach als HTML-Absatz einbindest...? z.B. wie in diesem Beitrag...


Gruss

Walti

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Doppelt gestrickt hält ja besser ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

chriz

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wellbrock.com

Tja, hab es schon selbst hinbekommen

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann wäre es schön wenn du hier die Lösung auch posten würdest, damit andere User die ein ähnliches "Problem" haben auch eine Antwort finden. Das ist nämlich der Sinn und Zweck dieses Forums: User helfen User.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

526 Aufrufe | 6 Beiträge