#1

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Ich versuche, eine internationale Site zu erstellen und finde die Flaggen, die Siquando vorschlägt, hässlich. Eine Vorschaltseite ohne Flaggen habe ich gemacht, denke aber, dass es möglich sein müsste,  in der deutschen Ursprungssite eine Sprachauswahl zu platzieren.

Ein Absatzplugin International habe ich gekauft. Da finde ich aber nur die Möglichkeit, die Flaggen, welche auch im Format "klein" zu gross sind, auf die verschiedenen Sprachen zu verlinken.

Wie kann ich die Sprachauswahl z.B. in die Kontextspalte legen, ohne dass ich Flaggen verwende? Oder könnte man die Sprachauswahl in den Menüs platzieren? Ich habe keine Programmierkenntnisse...

Besten Dank für eine Hilfe.

P.R.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, indem Du einfach die Sprachen als Text ausgibst und sie zugehörig verlinkst...


Gruss

Walti

#3

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Aha...Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...!

Ich danke herzlich. Wie lösche ich denn die vorhandene Vorschaltseite?

Gruss 

P.R.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Vorschaltseite wird mit dem Vorschaltseiten-Editor erzeugt. Du KANNST diese hochladen, mußt das aber nicht. Wenn du sie nicht hochlädst wird sie auch nicht angezeigt. Es ist aber dringend von einer Vorschaltseite ab zu raten, lese dazu mal diese Seite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Danke Marjorie.

Dummerweise habe ich die Vorschaltseite aber bereits hochgeladen. Und nun mmöchte  ich sie löschen, aber wie...Per FTP auf den Server gehen und sie dann dort a) finden und b) dann löschen?

Oder kann ich das direkt von Siquando aus machen?

 

Gruss 

 

P.R.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nein, direkt von Siquando aus geht nicht. Da mußt du mit einem FTP-Programm auf den Server gehen und dann finden und löschen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Danke. Das versuche ich so mal.

Ich wünsche einen erholsamen Abend und grüsse freundlich.

P.R.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mach' Dir die Flaggen doch einfach per Bildbearbeitung kleiner und verwende die so von Dir verkleinerten Grafiken z.B. in einem entsprechenden HTML-Absatz.

(Ähnlich wie bspw. HIER. Hinweis: Website veraltet, daher ist die Funktionalität der Flaggen-Links technisch nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Volker

so habe ich mir das eigentlich vorgestellt...ABER: ich habe keine Ahnung von html...und nun  habe ich die ganze Sache per Textlink  gelöst.

Ich danke für die Rückmeldug und die Hilfe.

Beste Grüsse

 

P.R.

417 Aufrufe | 9 Beiträge