#1

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Wenn ich eine Bilddatei in die Kontextspalte einfüge, wird nur ein Strich angezeigt. Die Grafik ist im JPEG Format abgespeichert und  für das Web exportiert mit PS CC 2015.

Wenn ich die gleiche Grafik als Eyecatcher importiere, wird sie angezeigt...

Was kann ich tun, damit sie auch in der Seitenspalte angezeigt wird?

Ich danke für die Hilfe.

Petrohr

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Dann gebe uns doch bitte mal einen Link zur Problemseite damit wir uns das mal ansehen können anstatt den Glaskugel reiben zu müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie

ich danke vorerst einmal für das rasche Eingehen auf meine Anfrage.

Da ich ein Forum-Neuling bin, müsste ich wissen, wie ich Daten senden kann. Die Site ist noch nicht online, ich kann allenfalls eine Backupdatei senden.

Gruss

 

Petrohr

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst keine Daten senden, denn das würde uns nix nützen.

Erstelle eine Testseite. Wie du das machst hat unser Mitglied Paulemann HIER sehr ausführlich beschrieben. Lade dort eine Testseite hoch wo wir uns das Problem ansehen können und schreibe den Link hier rein. Die Testseite muß rein gar nichts mit deiner "echte" Seite zu tun haben oder fertig zu sein, hauptsache wir können uns das Problem ansehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Petrohr

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Ich danke Marjorie. In der Zwischenzeit habe ich die zu platzierende Datei in PS CC nicht für`s Web exportiert  sondern nur als JPEG Datei gespeichert und siehe da, sie wird auch in  der Kontextspalte angezeigt.

Weiss der Teufel warum das so funktioniert. Ob der in die Glaskugel geschaut hat?

LG und herzlichen Dank.

Petrohr

348 Aufrufe | 5 Beiträge