#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (216 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

FireFox(57.0.2) meldet mir, daß meine Website www. mtc40plus.de nicht sicher ist. Unter Webservice (Veröffentlichen Website) habe ich "Erweiterte Verschlüsselung" eingestellt.  Beim Hoster 1&1 ist ein SSL-Zertifikat erstellt worden und 1&1 versichert, daß die Seite sicher wäre.

Gibt's eine logische Erklärung wieso http statt https angezeigt wird?

Gruß
Ulli smile_sad_16.png

 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du die Forumsuche angewendet hättest, hättest du zB DIESEN Beitrag gefunden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wahrscheinlich hast du noch keine permanente Umleitung auf https eingerichtet.

Offtopic: Weil ich nirgends die Möglichkeit gefunden habe die Musik auszuschalten, habe ich deine Seite ohne einen Satz zu lesen verlassen. Ich höre lieber den Radiosender meiner Wahl.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

küstenötte

Forum-Sponsor  (216 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Vielen Dank für die Infos, ich konnte das Problem lösen

Gruß

Ulli

#5

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich möchte dazu auch noch etwas sagen.

Du hast das Problem noch nicht gelöst. Deine Seite ist nicht sicher, denn es müssen ausnahmslos alle eingebundenen Ressourcen via https / SSL eingebunden sein, damit dies der Fall ist.

Die extern eingebundene Ressource http://www.wieistmeineip.de/ip-adresse/?size=125x125 ist dies jedoch nicht. Somit erscheint auch kein grünes Schloß-Symbol in der Browserleiste. Nach Entfernung der Ressource oder Änderung der URL auf https ://www.wieistmeineip.de/ip-adresse/?size=125x125 wird Deine Seite sicher sein.


Desweiteren (Off-Topic):

Ich habe ebenfalls bereits heute morgen Deine Website aufgerufen (hatte nur keine Zeit etwas zu schreiben) und traute meinen Ohren nicht, was ich da (ungefragt) zu hören bekam! Hast Du die Erlaubnis vom unser aller bekannten Chris Rea bzw. seinem Musiclabel, den Song "Road to hell" auf Deiner Website zu benutzen? Ich bezweifle dies...

Wenn das jemand aus dem Umfeld des Labels mitbekommt (und das kann sehr schnell passieren, denn das Web wird bzgl. möglichen Verstößen von Musiclabeln regelmäßig gescannt), mußt Du mit einer Klage rechnen, bei welcher es sich um eine Summe gehen wird, die Du Dir noch nicht mal in Deinen kühnsten Träumen vorstellen magst. Chris Rea ist ein internationaler Star, dessen Anwälte sicherlich nicht zimperlich sind, für Urheberrechtsverstöße wie diesen mal einen sechsstelligen Betrag einzufordern.

Ich mache auch Musik (früher mehr als heute). Und wenn ich jemanden erwischen sollte, der meine Musik von mir ungenehmigt auf seiner Website publiziert, als Hintergrundmusik für seine Site verwendet oder meine natürlichen Urheberrechte an der Musik auf sonst irgendeine Weise verletzt, der kann sich auf eine Klage gefaßt machen, die sich gewaschen hat.

Unabhängig von den fehlenden Rechten an der Musik sehe ich die Tatsache, damit auf Deiner Website ungefragt "beglückt" zu werden als ein völliges NoGo an.


Sorry, aber das mußte gesagt werden und hier jetzt einfach mal raus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

381 Aufrufe | 5 Beiträge