#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an alle hier im Forum,

bin neu hier und bitte schon im Voraus um Entschuldigung, wenn ich hier gegen irgendwelche Regeln verstoße. Ist keine Absicht. smile_winking_16.png

Nun zu meinem Anliegen. Kann mir jemand beim Design Reykjavik helfen? Ich möchte die Schrift der Tabellenreiter vergrößern. Die Hilfe sagt mir dazu, dass ich genau bei diesem Design eigentlich unter den erweiterten Eigenschaften die Größe mit 100 - 150% usw. einstellen kann.

Mein Problem ist aber, dass es diese Auswahlmöglichkeit bei mir nirgendwo, in keiner Einstellung, gibt. Weiß hier jemand Rat?

Gruß aus Augsburg

Anschi

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Dann ergänze doch einfach in style_content.css bei .sqrtable td, .sqrtable th

font-size: 14px;

Die Schriftgröße kannst du dann selbst bestimmen.

Datei aber vorher sichern damit du immer noch auf die Original-Datei zurück greifen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marjorie,

vielen Dank für das Willkommenheißen und vielen lieben Dank auch für die super rasche Antwort.smile_in_love_16.png.

Okay, ich probier das dann mal aus und sichere auch vorher smile_winking_16.png....

Viele Grüße

Anschi

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :-)

Zitat von: Anschi

Die Hilfe sagt mir dazu, dass ich genau bei diesem Design eigentlich unter den erweiterten Eigenschaften die Größe mit 100 - 150% usw. einstellen kann.

Dies gilt ausschließlich für Textabsätze (Absatz-Eigenschaften... -> Erweitert), aber nicht für Tabellen-Absätze.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Forum,

ich habe das versucht wie von Marjorie einzugeben und jetzt kommt die Meldung : Beim Kopieren der Dateien ist ein Zugriffsfehler aufgetreten, obwohl ich die gesicherte Datei verwendet habe und auch ein Backup von vor dem Versuch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen..smile_waiting_16.png

Danke Anschi

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie soll man denn helfen bei so wenig Info? Wir können nicht auf deinen Rechner schauen und sehen was passiert und wir sind leider keine Hellseher. Um mehr oder weniger gezielt helfen zu können sind wir abhängig von die Info die du uns gibst.

  1. Wann und wo tritt der Fehler auf? Denn die Fehlermeldung muß gar nicht mit der Änderung in die css-Datei zu tun haben. Sie kann auch eine andere Ursache haben.
  2. Poste mal ein Screenshot von die exakte Fehlermeldung.
  3. Poste mal den Abschnitt aus der style_content.css so wie du sie geändert hast.
  4. Poste idealerweise mal einen Link zu der betroffenene Seite oder Testseite, damit wir mal in den Quelltext nachsehen können ob da möglichweise etwas anderes ein Konflikt verursacht.

WIe du ein Screenshot postest kannst du in der Hilfe-Seite lesen. Und bitte für Scriptsprache den Knopf { } im Editor verwenden.

Das es Problemlos funktioniert kannst du auf dem Anhang sehen ;-)

 Klick um zu vergrößern

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich misch mich mal ein .....

Das hört sich nach einen Zugrifffehler (fehlende Berechtigung) vom BS an. Paulemann und Co. haben hier im Forum schon des Öfteren erklärt wie man dieses Problem lösen kann.  Anschi, such einfach mal hier im Forum nach den Begriffen "Zugriffsrechte" und so. Du müsstest eigentlich fündig werden.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich glaube nicht Sven, dass dies was mit einer fehlende Berechtigung zu tun hat. Sie schreibt ja nirgendwo dass sie ihre Änderungen nicht speichern kann.

Offtopic
Zu deiner Unterschrift: Spontanität muß man gar nicht planen. Wenn man es plant ist es nicht mehr spontan sondern m.M.n. eine große Lüge


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für das Antworten euch allen.

Ich weiß ja nicht, was ihr alles so braucht. Sorry, bin in der Arbeit habe nur kurz vorher geschrieben. Ist eher aus Unwissenheit raus.

1
2
3
.sqrtable td, .sqrtable th {
  line-height: 1.8;        
}

Den Rest muss ich in Ruhe später machen, Danke nochmal

 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast dort doch gar keine Schriftgröße ergänzt wie von mir in Beitrag 2 angegeben.

Dann warten wir mal bis du alle Fragen in Ruhe beantwortet hast.

Und wenn du tatsächlich scheiterst an das speichern der Änderungen, gehe dann mal vor wie HIER erwähnt und versuche es danach noch mal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marjorie,

ja ich hab das wieder rausgenommen, nachdem die Fehlermeldung kam, aber die ist immernoch da

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt: warten wir mal bis du alle Fragen in Ruhe beantwortet hast. Denn im Moment können wir nur die Glaskugel reiben. Und damit ist ja keiner geholfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,

habe es unserem Admin weitergegeben. Läuft wieder. Hatte nichts mit dem hier geänderten zu tun.

Danke für eure Hilfe nochmal

#14

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Und was war den der Fehler? Konnte dir dein Admin es erklären?

Marjorie, der Spruch ist auch als ein kleiner Witz zusehen, wie: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"  ..... und ähnliche Sinnvolle Sprüche.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#15

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

Offtopic
Zu deiner Unterschrift: Spontanität muß man gar nicht planen. Wenn man es plant ist es nicht mehr spontan sondern m.M.n. eine große Lüge

"Nachts ist es kälter als draußen."

"Über den Berg ist es weiter als zu Fuß."

...


Lyrische Floskeln halt, Marjorie. Gibt's die in Holland nicht? ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Leider. Ich verstehe den Witz daran auch nicht. Fuer mich ist es nur unlogisch. Aber das ist dann mein Problem ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#17

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

<off topic>

Mach' Dir nichts d'raus...!!!

Die Ergüsse in der Signatur sind ja oftmals nicht dem Geist des Signierenden entsprungen...  

...der Teil oberhalb der Signatur hingegen schon und somit bewerte einfach diesen Teil...   ;-)

</off topic>


Gruss

Walti

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sven,

er hat den Sicherungspfad geändert, hat alle Seiten vorher mit der Vorschau getestet und meinte, es lag an dem falschen Pfad. 

#19

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf eigenen Wunsch von Anschi habe ich ihren Account soeben gelöscht. Überredungskünste meinerseits hier zu bleiben brachten leider nichts.

OK, dann viel Erfolg weiterhin!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

681 Aufrufe | 19 Beiträge