#1

Mavasu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.gersag2.ch

Hallo,

ich verwende Siquando Web unter Windows 8.


Folgende Fehlermeldung kam:


"Datei kann nicht kopiert werden, stellen Sie sicher, dass genügend Platz auf dem Ziellaufwerk vorhanden ist."


Auf dem Laufwerk sind noch viele GB Platz frei. Ich habe dann ein anderes JPG aus dem Downloadbereich gelöscht und wollte diese wieder einfügen, das ging auch nicht mehr. Habe S
iquando geschlossen, den PC heruntergefahren und neu gestartet; brachte auch nichts.

Auf der Festplatte sind mehrere Giga frei. In einem anderen Projekt funktioniert's; es ist also das Problem einer bestimmten Webseite. Das Projekt ist bloss einige Tage alt; habe viele Stunden (Nächte) investiert und kann es nun nicht zum Abschluss bringen.

Gibt es eine Lösung für das Problem?


Vielen Dank.

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Kopiere das vom Problem betroffene Projekt-Verzeichnis außerhalb von Siquando Web, sprich über den Windows-Explorer mal an einen anderen Ort, z.B. auf das Rootverzeichnis von C:\ , D:\ oder E:\ (falls vorhanden). Achte hierbei auf genügend freien Speicher für die zukünftig für das Projekt geplanten Bilder und Download-Dateien.

Starte anschließend das Programm und öffne das Projekt vom neuen Ort. Vermutlich wird dies dann wieder einwandfrei funktionieren.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Mavasu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.gersag2.ch

Hat geklappt! 

 

Herzlichen Dank 

Manuel

#4

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo,

bei mir stellt sich das gleiche Problem, ich kann es aber nicht durch das Verschieben des Projektordners beheben.

Beim Importieren einer Grafik kommt die Meldung:

"Die Datei ... konnte nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz auf dem Ziellaufwerk zur Verfügung steht und die Zieldatei nicht geöffnet ist."

Da die Meldung in einem anderen Projekt nicht auftritt, habe ich die Vermutung, dass das Projekt mittlerweile zu groß geworden ist. Nach dem Löschen alter, nicht mehr unbedingt benötigter Teile und unbenutzer Bilder nimmt die Größe des Projektordners nicht ab (2,6 GB), das Problem taucht weiterhin auf.

Ich verwende Siquando Web 8.0 unter Windows 10.

Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank.

751 Aufrufe | 4 Beiträge