#1

fredi

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rollstuhl-urlaub.de

Hallo liebe Forummitglieder,

gibt es eine Möglichkeit, die Bildanzeige (Slideshow) auf eine Tabelle zu begrenzen? Zur Zeit werden ja in der Reihenfolge alle Bilder gezeigt, wenn mehrere Bildtabellen auf einer Seite vorhanden sind. Dies verursacht oft Unklarheiten, wenn z.B. verschiedene Sachverhalte in Bildern auf einer Seite dargestellt werden.

Genauso verhält es sich mit den Abätzen Touch Matrix usw. Ich benutze Vertika von Thomas. Wäre schön, wenn es dafür eine Lösungsmöglichkeit gäbe und ich von Euch einen Tipp erhalten könnte.


Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Fredi

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Fredi

In irgend einem Beitrag, den ich leider nicht mehr finde, hatte ich ein Beispiel dazu gemacht: auf der Startseite und der Seite Effekte wird jeweils nur das Bild in der Leuchtbox vergrössert, auf allen anderen Seiten werden sämtliche Bilder als Galerie angezeigt...

Ich glaube in irgend einem Beitrag mal gelesen zu haben, dass Thomas dieselbe Leuchtbox (Magnific Popup) in seine Designs eingebaut hat. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche Einstellungsmöglichkeiten bei Dir vorhanden sind, da ich Dein Design nicht habe.


Gruss

Walti

#3

fredi

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rollstuhl-urlaub.de

Hallo Walti,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Beispiel 1 und unregelmäßig, gefallen mir gut, nur ich werde wahrscheinlich Probleme haben mit dem Einbinden (kein echtes Wissen). Ich behelfe mir momentan mit dem Leuchtisch, der aber zwei Nachteile hat: a) nicht responsiv und b) hoch und quer schaut nicht besonders schön aus.

Nochmals Danke erstmal und beste Grüße

Fredi

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: webchaot

In irgend einem Beitrag, den ich leider nicht mehr finde.....

Ich vermute jetzt mal Walti dass du DIESEN Beitrag meinst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, kann schoon sein, das war ja eine never-endig-Diskussion...   ;-)   ...und irgendwo hatten wir es da auch zum Thema Leuchtbox...

Aber ich glaube, dass ich von Fredi missverstanden worden bin...? Ich wollte ja mit den Links nicht die möglichen Bilddarstellungen zeigen, sondern die verschiedenen Ansprachemöglichkeiten für die Leuchtbox, denn um die ging es ja, oder irre ich mich...!?


Gruss

Walti

#6

fredi

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rollstuhl-urlaub.de

Guten Abend Zusammen,

erstmal vielen Dank für Euere Antworten. Die Verweise auf die bereits geführten Diskussionen zu diesem Thema sind (waren) für mich sehr aufschlussreich, wenn ich auch leider keinen praktischen Nutzen daraus ziehen kann. Das Layout Vertika vonThomas ist wirklich sehr gut, entspricht meinen Vorstellungen und ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich evtl. einen Schalter übersehen und/oder nicht gefunden habe, mit dem ich die Anzeigenzahl oder ähnliches beschränken kann.

Es täte mir sehr leid, wenn ich durch meine Frage Irgendetwas! anstoßen würde. Da ich mich nicht mit dem selbst rumbasteln usw. beschäftigen möchte (kann), bin ich auch mit der Leuchttischlösung zufrieden. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update von Thomas mit einem entsprechenden Plugin. Dies würde ich dann natürlich auch erwerben.

So, nochmals vielen Dank, dass es dieses Forum mit kompetenten Leuten gibt und beste Grüße

Fredi

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Welche Version von Siquando Web verwendest du?

Grundsätzlich wird momentan eine „Galerie“ aller verlinkten Bilder verwendet. 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

fredi

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rollstuhl-urlaub.de

Hallo Thomas,

ich verwende Siquando Web 9 mit deinem reponsiven Layout "Vertika".

 

Viele Grüße

Fredi

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dann würde ich ich dir eher beispielsweise zur „Touch Matrix“ raten, Hauptsache nicht den Leuchttisch (welchen ich furchtbar finde.)

Damit pro Tabelle und Touch Matrix eine eigene Gallerie geöffnet wird, musst du die Datei vertika.js (im Ordner js des Designs) bearbeiten.

Suche dort nach

69
70
71
72
73
74
75
76
	$(".link-mfp").magnificPopup({
		disableOn: 700,
		type: 'iframe',
		mainClass: '<cc:print value="&mfp.effect">',
		removalDelay: 100,
		preloader: false,
		fixedContentPos: true
	});

 und füge in einer neuen Zeile darunter

77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
   $('.table, .sqrparaimagegrid').each(function() {
      $(this).magnificPopup({
         delegate: 'a',
         type: 'image',
         removalDelay: 200,
         mainClass: '<cc:print value="&mfp.effect">',
         gallery: {
            enabled:true
         }
      });
   });

 ein.

Fertig!!!

Das Ganze müßte auch für PAN und Bootstrap gelten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

fredi

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rollstuhl-urlaub.de

Hallo Thomas,

das musste ich natürlich (unter Schweißausbrüchen) gleich testen. Es funktioniert wunderbar. Ich danke dir vielmals und mache mich gleich auf die Umgestaltung der betreffenden Seiten.

Nochmals vielen herzlichen Dank und herzliche Grüße

Fredi

PS: Kannst Du meine Anfrage dann auch auf erledigt stellen?

 

457 Aufrufe | 10 Beiträge