#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (216 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

nach Umstellung von http:// nach https://

Hallo Community,

nachdem ich meine Website von http:// auf https:// umgestellt habe wird meine eingebundene Datenbank nicht mehr angezeigt.

Hier das Script:

<iframe src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/***/******" height="800" width="100%" frameborder="0" scrolling="auto">
<p>Achtung: Diese Inhalte k&ouml;nnen nicht angezeigt werden, weil Ihr Browser keine IFrames unterst&uuml;tzt.</p>
</iframe>


Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ötte

 

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, dass iframes bei https nicht laufen. Hier ein Artikel, der sich zwar auf wordpress bezieht, aber ein paar grundsätzliche Aussagen trifft. Vielleicht haben ja unsere Profies eine Lösung. Ansonsten würde ich Siquando fragen.

Bernd

#3

küstenötte

Forum-Sponsor  (216 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Ich habe die Lösung gefunden. Firefox 57.0.2 hat nicht sichere Inhalte(http-Seiten) blockiert, wenn dieser Schutz aufgehoben wird, kann ich auch meine Daten wieder sehen.

vielen Dank

#4

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das ist aber nicht der Sinn einer sicheren https-Seite, daß man im Browser den Schutz aufheben muß, um die Seite vollständig betrachten zu können.

Übrigens sind I-Frames überhaupt kein Problem, wenn die darin referenzierte URL ebenfalls zu einer sicheren https-Seite führt. Dies ist bei Dir nicht der Fall, daher wird Deine Seite in allen modernen Browsern als nicht sicher deklariert.

Und niemand hebt den Browserschutz zur Ansicht Deiner Seite wirklich auf. Der Inhalt des I-Frames wird daher wohl so gut wie allen Besuchern Deiner Website verborgen bleiben.

Das Problem besteht ebenso mit der eingebundenen Ressource (Info-Grafik) zu wieistmeineip.de, welche ebenfalls unsicher ist, jedoch problemlos sicher gemacht werden könnte. Die Informationen darin sind dem Besucher ja auch bekannt, vielleicht mit Ausnahme der IP-Adresse (welche jedoch problemlos im Router festgestellt werden kann).

Also ich kenne stets mein Betriebssystem, mein Land und meinen Browser. ;-)


Nur zur Sicherheit:

Hast Du eigentlich meinen Off-Topic Absatz in diesem Beitrag gelesen?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

483 Aufrufe | 4 Beiträge