#1

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

 

ich nutze bisher noch W2D 8 und das Design Duality. Siq Web habe ich zwar gekauft, aber noch nicht im Einsatz, sind ja anscheinend keine großen Evolutionssprünge gemacht worden. Unda solange was läuft, lasse ich es laufen.


Gibt es die Möglichkeit das Design Duality so anzupassen, dass es auch auf dem Smartphone und Tablet vernünftig angezeigt wird, so dass der User auch die Möglichkeit hat ein Anfrageformular bequem auszufüllen?

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Benutze doch einfach das Plugin Smartphone. Genau dafür ist es da. ;-)

Verwende dies mindestens auf Deiner Startseite. Optimal ist es jedoch, das Plugin Smartphone auf jede Seite Deiner Präsenz zu plazieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für den Tipp. Ich habe bisher immer vergebens in der Kontextspalte danach gesucht. Das war für mich eigentlich logisch, dass man das automatisch auf allen Seiten hat.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Plugin in eine auf jeder Seite vorhandene Schattenkopie einzufügen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Heike« (18.02.2015, 18:37)
#4

Flaretlusch

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://kita-ausstatter.de

Hallo zusammen,

ich hätte zu dem Smartphone-Plugin auch noch eine Frage:

mal angenommen, über goo... kommt man auf eine Seite mit Plugin-Abfrage - wird man dann nach der Entscheidung für die mobile Seite auch auf die gesuchte Seite geleitet oder landet man auf der Hauptseite?

Schon mal vielen Dank für die Antwortsmile_16.png

 


Stillstand ist Rückschritt - "Geht nicht" gibt's nicht... :)

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Man landet dann auf der mobilen Version derjenigen Seite, welche man aufgerufen hat. Deshalb empfehle ich ja auch immer, das Plugin Smartphone auf jeder Seite seiner Präsenz zu plazieren. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Flaretlusch

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://kita-ausstatter.de

Danke für die schnelle Antwortsmile_16.png

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Plugin automatisiert auf jede Seite zu bekommen oder müsste ich alle einzeln bearbeiten?

Mal angenommen ich würde den Plugin-Code in die Navigation.ccml übernehmen - würde das funktionieren?


Stillstand ist Rückschritt - "Geht nicht" gibt's nicht... :)

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Flaretlusch

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Plugin automatisiert auf jede Seite zu bekommen oder müsste ich alle einzeln bearbeiten?

Ich kenne keine solche Möglichkeit. Aber zumindest könntest Du Schattenkopien anlegen, damit Du generell nur das Original konfigurieren/ändern mußt.

Zitat von: Flaretlusch

Mal angenommen ich würde den Plugin-Code in die Navigation.ccml übernehmen - würde das funktionieren?

Versuche es. Ich denke jedoch, daß dies aufgrund der Dynamik des Codes nicht ganz einfach oder evtl. auch gar nicht möglich ist. Aber vielleicht kannst Du mich ja auch eines Besseren belehren. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Flaretlusch

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://kita-ausstatter.de

Ich habe die page.ccml geändert:

direkt hinter dem ersten <div paragraph> habe ich eingefügt:

<div class="paragraph">
        <!-- W2DPluginSmartphone -->
<script type="text/javascript">    
/* <![CDATA[ */

    if ((typeof w2dsmartphone) != 'function') { usw.....

Beim ersten Hochladen kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei "227765a442103c407.html" fehlte. Diese wurde anscheinend vom Original-Plugin erzeugt, die ich zum testen auf der Hauptseite "normal" eingefügt hatte.

Darauf habe ich meine page.ccml geändert:

Letzte Zeile des Plugin-Code lautet nun:

w2dsmartphone(2, false, false, "./227765a442103c407.html", "./index.php" , "./mobile/smartphone/index.php");

Und danach schließe ich das script.

Meine Seite funktioniert dann auch zur Weiterleitung: Man wird gefragt, ob man die Smartphone-Variante nutzen möchte - landet aber immer auf der Hauptseite.

-> liegt wahrscheinlich an der ".2277usw.html". Die wird beim Original-Plugin anscheinend immer unter anderem Namen erzeugt.smile_confused_16.png

Meintest Du das mit "Dynamik des Codes" ?


Stillstand ist Rückschritt - "Geht nicht" gibt's nicht... :)

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Flaretlusch

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://kita-ausstatter.de

Schade... Dann bleibt wohl nur die Handarbeitsmile_winking_16.png


Stillstand ist Rückschritt - "Geht nicht" gibt's nicht... :)

#11

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Leute,

wir haben auf unserer Homepage mehrere 100 Unter-Seiten und ich habe gerade angefangen und eigenltich keine Lust auf die doch sehr montone Handarbeit, auf jede dieser 100 Unterseiten jetzt den Smartphone-Absatz manuell reinzukopieren.

Ist diese Problem bei Shop9 gelöst, dass man mit einem übergeordneten Smartphone-Absatz auf der Hauptseite auch alle Unterseiten entsprechend indizieren kann für eine korrekte Smartphone-Anzeige?

Wenn nicht werde ich das mal bei Siqaundo als Verbesserungsvorschlag einbringen


LG

Mic

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein, ist (wie eben HIER schon kurz erwähnt) nicht gelöst. Es sei denn, Du benutzt eines der neun responsiven Designs. Dann wird kein zusätzliches Smartphone-Design benötigt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

801 Aufrufe | 12 Beiträge