#31

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#32

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da seh' ich auf dem Smartphone im Hochformat zuerst mal 1/3 Hintergrund, dann 1/3 die Chronik und dann nochmals 1/3 Hintergrund...   ;-)

...aber immerhin: im Querformat stimmt's dann...   ;-)

 


Gruss

Walti

#33

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

Hast Du Dir die Tabelle mit den Vorstandsmitgliedern schon mal auf dem Smartphone im Hochformat angeschaut...?  ;-)


Gruss

Walti

#34

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Unnötiges Zitat des vollständigen vorherigen Beitrags gelöscht. [Volker W.]

Ich weiß, dass da noch ne Baustelle (und noch paar mehr sind) ist. smile_winking_16.png Die Schrift bekomme ich nicht in den Griff. Es werden nur die Bilder skaliert.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#35

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wirklich...?   ;-)   Die Bilder zicken am meisten...  ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (13.02.2017, 22:38)
#36

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nein die Bilder zicken definitv nicht, da ich die gleiche Tabelle ohne Schrift hatte und da hat alles gepasst. Die anderen Gruppen funktionieren ja auch, wo nur ein Name drunter steht. Aber ich will hier nicht den Tread versauen. Nach dem Karneval schau eich mir die Dinge nochmals in Ruhe an.

Jetzt war es wichtig das die Seite im groben bis diesen Samstag steht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#37

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, ich wollte Dich eigentlich nur auf Dein "responsive iframe"...

 

...und Deine Tabellenbilder...

aus Deinem Link in Beitrag #31 auf dem Smartphone aufmerksam machen, sowie dass auf dem Desktop Deine Sponsoren aus der Sidebar laufen...

 

Die anderen Seiten hab' ich nicht angeschaut...

...aber ich hab's kapiert, das ist dann ja so gewollt...     ;-)


Gruss

Walti

#38

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, für die Fehlerhinweise. Wie gesagt es sind noch Baustellen.

1. Die Tabellen in der Chronik müssen alle noch auf 3 Spalten umgebaut werden, siehe Link (Ich wollte übrigens größer dargesetllt werden smile_16.png)

2. Die Sponsoren blende ich bei Desktop unter 1200 aus, das das Plugin Wechselbanner wahrscheinlich nicht funktiuoniert. Ist aber nur ne Vermutung!

3. Das Erste mit der Chronik verstehe ich nicht, worauf du mich hinweisen willst.

4. Hier zum Thema passend, habe ich gestern gefunden. Daraus kann mit Sicherheit (wenn man Ahnung und Zeit hat) sich selbst die css bauen: Videos responsive per HTML Absatz mit Generator

 

Der Code funktioniert als HTML Absatz, einfach dann den Link für den Frame austauschen.

1
2
3
<style>.iframe-container { position:relative; margin-bottom: 30px; padding-bottom:56.25%; padding-top:25px; height:0; max-width:100%; } .iframe-container iframe { position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; border:none; }</style><div class="iframe-container">
 
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/e7cFVmd-vEM" allowfullscreen=""></iframe></div>

 

Link, wo ihr es euch anschauen könnt. Das müsste meiner Meinung nach für Bildergalerien auch funktionieren.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#39

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zu 3

Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass die Höhe des iFrame nicht stimmt...

Zitat von: webchaot

Da seh' ich auf dem Smartphone im Hochformat zuerst mal 1/3 Hintergrund, dann 1/3 die Chronik und dann nochmals 1/3 Hintergrund...   ;-)

...aber immerhin: im Querformat stimmt's dann...   ;-)

Bei meinem Beispiel im Beitrag #14 habe ich das iFrame auch mit einer Hintergrundfarbe, schau's Dir dort mal im Hoch- und Querformat an und vergleich's mit Deinem Beispiel, dann weisst Du vielleicht was ich meine...


Gruss

Walti

#40

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#41

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Gibt es einen speziellen Grund für Deinen abenteuerlichen Code <style>....</style> innerhalb des Content...?  ;-)


Gruss

Walti

#42

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Er funktioniert derzeit smile_winking_16.png Wird nach dem Karneval in die style.css geschrieben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

2110 Aufrufe | 42 Beiträge