#1

Mobil3000

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.mobil3000.ch

Hallo zusammen,

ich benutze seit gestern Siquando Shop. Vorher hatte ich 3 Jahre Shop to Date 8 Elements. Wenn ich meinen Shop neu erstellen will dauert das ganze immer ca. 6-7 Stunden. Differenziell erstellt. Beide Software Lösungen haben die gleich lange Ladezeit.

Am Rechner und der Internetverbindung kanns nicht liegen, da ist alles auf dem neusten Stand. Dies ist absolut mühsam. Wenn zum Beispiel nur ein Produkt ausverkauft ist, muss ich immer diese 6 Stunden warten, bis es auf der Seite aktualisiert ist. Meine Backup Datei ist etwa 4.5 GB gross, kann es daran liegen? Wieso erstellt das Programm immer komplett neu und nicht nur die betroffenen Dateien? Das hochladen geht dann sehr schnell nur ca 5 Sekunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Mein Shop heisst www.mobil3000.ch

Gruess aus der Schweiz

Patrick

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei einem Shop ist das größte Problem die Sidebar. Wenn du da viele Bilder drin hast die skaliert werden sollen weil zB Aufmacher zu Top-Artikel und dort ändert sich was, muß JEDE Seite neu erstellt und hochgeladen werden. Wenn du viele Seiten hast, und deine wahnsinnig große Backup-Datei läßt das schon vermuten, dann kostet das natürlich Zeit. Auch Plugins in der Sidebar wie Letzte Änderung zwingen das Programm zu neu erstellen aller Seiten.

Weiter sollst du dich angewöhnen nicht mehr benötigte Grafiken zu löschen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Ich wollte gstern mal alle nicht mehr verwendetet Grafiken bzw. Bilder löschen. Dazu habe ich unten im Programm das Tool benutzt, bin auf "Grafiken" gegangen und habe dann auf "unwiderruflich alle nicht benutzen Grafiken löschen" geklickt. Nach dem rechnen der Software, kam zum glück noch einmal eine Info die ungefähr lautete: "1949 unbenutzte Grafiken gefunden. Wollen Sie diese unbenutzen Grafiken jetzt löschen?" Mit einem ok hätte ich sie alle gelöscht. Ich habe zuvor aber die Grafiken alle mal grob gezählt (die unbenutzten werden ja extra angezeigt). Da kam ich aber nur auf rund 500 und nicht auf 1949 wie die Software angibt. Also hab ich es sicherheitshalber unterlassen etwas zu löschen. Nachher ist meine gesamte Seite ohne Fotos. Ich habe auch mal nachgeschaut, ob ich Grafiken trotzdem verwende obwohl sie unter "unbenutzt" vom Programm stehen. die meisten verwende ich wirklich nicht aber, siehe da, es gibt Grafiken die ich verwende, z. B. das Telefonsysmbol von DataBecker und weitere. 

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Sollte ich jedes Bild lieber manuell löschen, von dem ich weiß, dass ich es nicht mehr benutze? Der Software traue ich nicht so recht weil sie 1949 Bilder lösche wollte obwohl ich nur ca. 500 angezeigte gezählt habe.

Vielen Dank, Gruß Christian

 

   

#4

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Eigentlich arbeitet das Tool zuverlässig. Ich hatte damit noch nie Probleme. Falls es doch mal schief gehen sollte kannst du doch immer wieder das Backup wieder einspielen.

(Cooler D30 den du da auf deiner Webseite hast) smile_lol_16.png

 

Gruß Uwe

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Danke. Das werde ich aber nach dem 13.06. machen. Momentan hat man ja mit der neuen Verbraucherrechtlinie zu tun bzw. diese umzusetzen.

Danke, war auch eine Menge Arbeit den D 30 S (unter dem Menüpunkt Restauration) so herzurichten. Nach 50 Jahren ist immer so einiges durchgrostet bei den Schleppern.smile_winking_16.png

#6

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Ich hab vorhin alle unbenötigten Grafiken mal gelöscht und danach einen Backup durchgeführt (Grund: damit dann dort auch diese gelöschten Grafiken nicht mehr erscheinen). Dann habe ich die Software gestartet und aus der Backup- Datei das "neue" Projekt eingespielt. Im Shop war alles enthalten, jedoch kommt jetzt eine Fehlermeldung bei der Seitenvorschau. Der Fehler lautet: "Fehlerbeschreibung: Ungültiger Grafik-Eintrag angegeben, (include/config.php) Zeile 407: Das Picture-Objekt "site-pdflogo" ist nicht gültig."

Ich habs ja geahnt, dass dies nicht glatt geht. smile_sad_16.png Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich evtl. durch das "unbenötigte Grafiken löschen" und anschließendes öffnen der Backupdatei etwas verändert? Auch wenn ich beim öffnen des Programms das alte Projekt anklicke bzw. öffne, erscheint in der Seitenvorschau auch diese Fehlermeldung. LG

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dublette!

Bitte nicht ein und dasselbe Problem zweimal in verschiedenen Themen posten. Eröffne für neue Probleme besser auch ein neues eigenes Thema (jetzt nicht mehr, da ich die Dublette bereits beantwortet habe).

Danke Dir.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1272 Aufrufe | 7 Beiträge