#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo zusammen,

 

mein Such hier hat nicht´s ergeben, daher frah ich einfach mal.
Ich möchte  die Zeichencodierung von ISO 8859-1 auf UTF-8 ändern.
Stehe ich auf dem Schlauch, oder geht das nur auf dem Server ?
Irgendwie finde ich nix in der Software.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Michael

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Würde ich nicht empfehlen. Ein Teil der Funktionen und Plugins wird dann nicht mehr richtig funktionieren, weil Siquando Web 8 und Siquando Shop dafür nicht ausgelastet sind. Pro Web funktioniert problemlos unter UTF-8


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das unterstreiche ich.

In w2d/s2d und Siquando Web/Shop 8 sollte man UTF-8 nicht nutzen. Es sei denn, man möchte daß die Website / der Shop nicht mehr in allen Bereichen ordnungsgemäß funktioniert. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

OK......
Dann lasse ich wie es ist.
Leider ist die ISO nicht mehr von den Suchgeräten so gern gesehen, weil ich ja auf UTF mehr Sprachen darstellen kann.
Daher mein Wunsch der Umstellung.

Vielen DANK nochmal und Grüße

Michael

smile_16.png

1119 Aufrufe | 4 Beiträge