#1

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Hallo Leute,

zur Zeit setze ich noch Siquando Shop ein, aber mit der ein oder anderen Sache bin ich halt nicht zufrieden (bin ich sicherlich auch nicht alleine). 

- vernünftiges Backend fehlt

- WaWi nicht vorhanden

- Grundpreis und Lieferstatus fehlt in den Aufmachern (nach Auskunft von Siquando soll dies in der aktuellen Version auch nicht mehr geändert werden)

- Bonussystem für Kunden

- Schnittstelle zu Versanddienstleistern (DHL u.a.)

Da mir nicht bekannt ist, was die in Planung befindliche Version 9 oder der Pro Shop dann davon können, spiele ich mit dem Gedanken die Software zu wechseln. 

Das Angebot auf dem Markt ist ja riesig und da ich keine großartigen Programmierkenntnisse habe suche ich eine Software die ähnlich wie Siquando einfach zu bedienen ist und mindestens die o.g. Features noch zusätzlich hat. Als Mindestanforderung sollte der Shop 350 Produkte aufnehmen können. 

Für Anregungen oder Empfehlungen wäre ich DANKBAR.


Liebe Grüße

Marco


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »marco« (12.10.2014, 11:56)
#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Marco,

ich denke da wirst du hier außer Siquando keine Tipps bekommen. Habe das in diversen Foren auch schon angefargt und bein kein Stück weitergekommen. Dazu fehlen mir die Kenntnisse (dir auch wie du schreibst)  um die Vor- und Nachteile dann auch richtung einschätzen zu können.

Mich nervt es auch das solche Programme einfach nicht weiterentwickelt werden. Aber auch bei Siquando wird  sich immer mehr auch CMS Bausteine (Pro) konzentriert. Aber wie gesagt. Mit meinen Kenntnissen kann ich nicht richtig einschätzen was gut oder schlecht ist.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Zitat von: Merlin2504

Hallo Marco,

ich denke da wirst du hier außer Siquando keine Tipps bekommen. ....

Hallo Klaus,

ich denke, dass die Unzufriedenheit doch bei einigen Siquando-Anwendern da ist und erhoffe mir durch diesen Thread doch ein AUFWACHEN bei Siquando smile_confused_16.png Bei meinen "kleinen" Wünschen handelt es sich schliesslich um Sachen, welche fast alle anderen Shopsysteme schon können, bzw. können müssen (eine Trusted Shop Zertifizierung bei fehlenden Grundpreisangaben und Lieferstatus in den Aufmachern????). Für eine integrierte WaWi oder eine Plugin für ein Bonussystem zahle ich auch gerne etwas mehr, es sollte halt nur da sein und funktionieren. Diese halben Sachen mit Programmen von Drittanbietern dazukaufen finde ich persönlich nicht praktikabel. 

Ich denke im übrigen auch, dass man hier sehrwohl Tipps bzgl. anderer Programme bekommt, da hier ja professionelle Programmierer mitlesen und soweit mir bekannt auch teilweise mit anderer Shopsoftware arbeiten.

Im übrigen gilt immer im Leben: " Die Hoffnung stirbt zuletzt" smile_winking_16.png

 


Liebe Grüße

Marco

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: marco

Ich denke im übrigen auch, dass man hier sehrwohl Tipps bzgl. anderer Programme bekommt, da hier ja professionelle Programmierer mitlesen und soweit mir bekannt auch teilweise mit anderer Shopsoftware arbeiten. 

Dies ist hier bei uns aber nicht erwünscht, Marco. Verinnerliche bitte nochmal genau den oben angezeigten Namen unserer Community und höre/schaue Dich bzgl. anderer Shop-Software bitte in anderen Foren um.

Wir behandeln hier nur web to date, shop to date, web to date NG, Siquando Web, Siquando Shop, Siquando Pro Web und das zukünftige Siquando Pro Shop.

Ich bitte um Dein Verständnis und mache hier zu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Marco, Du darfst hier sehr gerne alle erdenklichen Mißstände und Kritikpunkte von Siquando Shop aufführen, dafür ist unser Forum ja u.a. auch da. Wir haben schließlich für jedes hier unterstützte Programm eigene Foren mit Unterforen wie "Featurewünsche", "Fehlermeldungen" usw. ...

Trage Deine Wünsche bitte dort sehr gerne ein. Dann sind sie für alle öffentlich sichtbar, also auch für das Siquando-Team selbst, die ja bekanntermaßen hier mitlesen. Und mit dem einen oder anderen Punkt sprichst Du bestimmt vielen aus der Seele, da möchte und werde ich gar nichts schön reden.

Nur eines sollten wir hier bei uns nicht vergessen, und zwar den Kernfokus des Forums auf die genannten Programme aus dem Hause Thomas Henrichs. Für andere CMS und Shop-Systeme gibt es alternative Foren. Im Partner-Forum z.B. wird gerne mal über den Tellerrand geschaut.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

729 Aufrufe | 5 Beiträge