#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo,

Wir verwenden für einen unserer Shops das Strato-Paket PowerWebbasic. Zu PHP hätte ich 2 Fragen:

1. Strato bietet dort die beiden PHP-Versionen 5.3 und 5.5 an.Derzeit benutzen wir ohne Probleme PHP 5.3. Als Verfechter der Philosophie "Never change a running System" nun meine Frage: Ist ein Wechsel auf PHP 5.5 zu empfehlen und bringt er Vorteile?

2. Darüber hinaus bietet Strato zusätzlich die Option "PHP Boost" als zusätzliche Option. "PHP Boost" erklärt Strato wie folgt: "PHP Boost aktiviert einen Code Cache, mit dem Ihre PHP-Scripte bis zu 100% schneller ausgeführt werden. PHP Boost ist ab PHP-Version 5.3 verfügbar." Ist dieser "PHP boost" für einen Siqando Shop zu empfehlen?


Grüße

Mic

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. Ich empfehle grundsätzlich mindestens PHP 5.4. Nach meiner Erfahrung macht aber auch PHP 5.5 keinerlei Probleme. Meine Pro Web Präsenz bei 1&1 läuft ebenfalls unter PHP 5.5. Ich würde daher darauf umstellen.
  2. Kenne ich nicht. Von daher: Ich weiß es leider nicht. Probiere es einfach aus... ;-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

@mic1999:
Meine Website läuft ebenfalls bei Strato. Ich habe vor kurzem umgestellt von PHP 5.2 auf 5.5. Es sind keine Probleme aufgetreten. Die Site läuft wunderbar (erstellt mit Siquando Web 😎.

Bei der "PHP Boost"-Option wäre ich vorsichtig. Aber du kannst es ja testen und bei Problemen wieder abschalten.

Viele Grüße
Roland

#4

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

@mic1999

Meine Seiten laufen auch alle bei Strato mit php 5.5. Keine Probleme aufgetreten. Boost habe ich noch nicht probiert, falls Du es machst, berichte bitte hier im Forum, ob es besser ist.


Liebe Grüße

Marco

#5

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo mic1999,

die Funktion PHP Boost soll die Ausführung sämtlicher PHP Scripte auf dem entsprechenden Webserver immens beschleunigen. Das sollte man dann auch in den einzelnen Ausführungen merken. Je nach weiterer Konfiguration bzw. Performance des Webservers kann diese Option aber auch zu einem internen Servererror führen. Sofern Du diese Option aktivierst, solltest Du alle relevanten Funktionen des Shops (Login, Kauffunktionalität, Variantenmatrix etc.) überprüfen um Fehler in diesen einzelnen Funktionen auszuschließen. 

Gruß

Torsten

 

1204 Aufrufe | 5 Beiträge