#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Funktion Warengruppen immer aufgeklappt

Hallo,

gibt es in Verbindung von Shop 9 und Vertika 9 die Funktion:

Warengruppen mit Unterwarengruppen immer aufgeklappt anzeigen

???


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da ich Vertika 9 nicht habe, dachte ich mir zuerst, dass es sich dabei um eine spezifische Funktion handeln könnte, die Thomas zur Verfügung stellt...

Da er dies nun auch verneint: ich muss gestehen, dass ich nur schon die Frage überhaupt nicht verstanden hatte und jetzt auch noch nicht verstehe...   :O

Was genau soll ich mir unter dem Begriff...

Zitat von: uli99

Warengruppen mit Unterwarengruppen immer aufgeklappt anzeigen

 ...denn überhaupt genau vorstellen, sprich was ist denn genau die Ausgangslage und der gewünschte Zielzustand...???


Gruss

Walti

#4

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Diese Funktion bietet bei anderen Navigationsleisten die Möglichkeit, dass sich der Kunde sofort zurechtfindet, ohne die einzelnen Hauptwarengruppen mit dem Cursor zu durchlaufen. Aber das Vertika 9 hat im Footer den Luxus und auch das SEO technisch vorbildlich diese Unterwarengruppen anzuzeigen bis zu einer Ebene unter der Hauptwarengruppe...smile_winking_16.png 🙂

Deshalb auch die Frage von Thomas sinnvoll, da das Vertika natürlich vorzüglich ist...smile_winking_16.png 🙂

Aufgeklappt bei Warengruppen bedeutet: Man erkennt z.B. farblich die Hauptwarengruppen von den Unterwarengruppen weg, diese Unterwarengruppen sind dann bei älteren Designs z.B. ein bisschen eingerückt. Auf jeden Fall werden alle Warengruppen auf einmal angezeigt in der Navigationsleiste ohne darauf klicken zu müssen oder mit dem Cursor darüber fahren zu müssen.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (16.03.2017, 11:07)
#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Das Konzept des Menüs ist in Vertika ein anderes, was natürlich nicht heißt dass es in Stein gemeißelt ist. Hier einmal ein Screenshot einer modifizierten Vertika Version mit anderem Menükonzept.

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Danke für die Info. Das ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich mache jetzt erstmal mit der Standardarbeit weiter und nach Pflege von 800 Produkten schaue ich dann weiter...;-) 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

300 Aufrufe | 6 Beiträge