#1

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

zwischen Siquando shop und Shop to date

Ist es zu früh zu fragen was der Unterschied zwische den beiden Shops ist (Erstellung, Handhabung Preis?)


Lg

Brennholzking

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Diesbezüglich wissen wir genauso viel wie du. D.h. bis jetzt kann nur Siquando darauf eine Antwort geben weil es das Programm ja noch gar nicht gibt. Und wir haben keine inside Kenntnisse in die Firma Siquando. Ich vermute mal das die Erstellung und Handhabung nicht von Shop to date abweichen wird. Den Preis werden wir auch erst erfahren wenn das Programm auf den Markt kommt.

Wir müßen uns also, genauso wie jeder Andere auch, gedulden bis die Firma Siquando diese Informationen frei gibt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Danke, aber das würde ja bedeuten das Shop to date und Siquando gleich wären. Oder ist das dann nur  ein anderer Name?


Lg

Brennholzking

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Da Shop to date und Siquando Shop vom selben Entwickler kommen, wie du auch auf der Webseite von Siquando lesen kannst, wird vermutlich die Ähnlichkeit sehr groß sein. Aber wie gesagt, das Programm gibt es noch gar nicht, bestätigen kann ich es also nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Brennholzking

Ist es zu früh zu fragen was der Unterschied zwische den beiden Shops ist (Erstellung, Handhabung Preis?)

JA. ;-)

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, hat niemand neuere Infos als aktuell auf der Siquando-Website stehen. Spekulationen sind zwar erlaubt, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis Fakten vorliegen. Wir alle hier warten genauso gespannt wie Du.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

Äähh ... worauf warten denn alle gespannt ???
Ich versteh' nicht die ganze "Aufregung" um Siquando: "wann kommt das denn endlich ?"

Hört sich so an, als müßten einige, nur weil was Neues auf den Markt kommt, das gleich haben.
Aber irgendiwe nur um des "Haben" wollen's ?
Etwas platt ausgedrückt: "da gibt's was Neues, muß ich haben. (ich weiß zwar noch nicht wozu aber ist ja neu)"

Warum ? Wozu ?

Erstmal kucken und dann abwägen ob ich was Neues / Anderes brauche. Wär' jetzt meine Devise.
(und zwar wirklich brauche)

Gibt ja Leute die sich jedes Jahr 'n neues Auto kaufen; vielleicht weil das Alte noch keine beheizbare Fußmatte oder sowas hat.
(wenn's sowas überhaupt gibt)
Muß das sein ? Mit der alten Karre könnt' ich ja auch noch ein paar Jahre oder zig-tausend-Kilometer fahren.
Von A nach B komm' ich damit immer noch.
Was anderes ist das, wenn's "kaputt" geht.
Eine "beheizbare Fußmatte" ist aber sicher kein Entscheidungskriterium für ein neues Auto.

Sowenig wie bei einer Software X-weitere neue (wie bisher schlechte) Design's oder neue Plugins die eh keiner wirklich braucht
und die dann nur eingesetzt werden (?), weil's halt beim Programm dabei ist.

Anderes Beispiel:
Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich mich jetzt noch nicht von Windows XP verabschieden müssen.
Lief doch prima.

Witzig übrigens die Seiten auf Siquando: http://www.siquando.de/shop/einsatz/ und http://www.siquando.de/web/einsatz/
und http://www.siquando.de/pro-web/einsatz/ !  Wie jetzt im Einsatz ?

Einen Hinweis bei Siquando auf eine Schnittstelle zu einem brauchbaren WaWi-System habe ich dagegen nicht gefunden.
DAS wäre ein Kriterium.

Wenn keine wirklichen Innovationen oder wirklich nützlichen und vor allem sinnvolle Verbesserungen erfolgen,
besteht für mich kein Anlass, weder die Software noch das Auto zu wechseln.
und schon garnicht im Vorfeld danach zu "schreien".

Aber vielleicht schreibe ich das vorstehende ja nur, weil mich die Angst treibt oder ich befürchte, daß die "Politik" wieder die
gleiche oder ähnliche wie bei DB sein könnte und ich wieder gezwungen werde alle 1 oder 2 Jahre wieder Kohle auf den Tisch legen
zu müssen, nur um wieder z.B. rechtskonform arbeiten zu können, weil keine vernünftigen Updates zur Verfügung gestellt werden,
sondern wieder neu gekauft oder "umgestiegen" werden muß. Und ich meine kostenlose weil erforderliche Updates.
"geht nicht mit Deinem Programm, kau' Dir gefälligst ein Neues" ist nicht nur unverschämt sondern m.E. rechtlich zweifelhaft (?)
(nur ein Beispiel: die 1-Button-Lösung für s2d-vor-8 mußte ich mir auch selber stricken, nicht mal dafür gab's ein "Update")
Oder weil doch nur wieder alles "halbgar" ist. (z.B. fehlende WaWi-Schnittstelle s.o.)

Naja, mit meinen Zweifeln im Vorfeld steh' ich dann wohl jetzt auch nicht besser da wie die mit dem Hype im Vorfeld.

Ich wollt's halt nur mal gesacht haben. smile_sleeping_16.png

Gruß
Roland

 

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Da kann ich dir eigentlich nur Recht geben. Das war schon immer so, und es wird wohl immer auch so bleiben das es nicht schnell genug geht weil man haben will um es "Haben" ;-) Auch wenn web/shop to date noch mindestens 2 Jahre problemlos funktioniert.


Eines will ich aber gerne wiedersprechen. Mann war nie gezwungen alle 1 oder 2 Jahre wieder Kohle auf den Tisch zu legen. Auch hier hat das bekannte Phänomen die größte Rolle gespielt: haben um es "haben"

Ich werde jetzt auch mal abwarten und erst mal sehen wie das aussieht, ob überhaupt etwas neues dabei ist. Und dann abwegen ob ich das wirklich brauche oder was es mich mehr bringen könnte. Ich kaufe mir auch nicht alle Jahre ein neues Auto, nur weil das neue Auto dann eine beheizbare Fußmatte hat :D, noch abgesehen davon das man sich das auch finanziell leisten können muß.

Bisher komme ich mit web to date 8s noch ganz gut zurecht. Ich gehöre also auch nicht zu der Gruppe die noch lieber Gestern als Heute über Siquando verfügen wollen. :-) Und ob ich mir überhaupt Siquando in kürzen kaufen werde, wird außer die Funktionen und Designs, auch der Preis ausschlaggebend sein. Ich warte also in Ruhe ab was auf uns zukommen wird in den nächsten Tage.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Für ein reines CMS sehe ich im Moment auch keinen Grund des Umstiegs (Aussage basierend auf w2d - NG kenne ich nicht). 

Im Shop-Bereich sieht es anders aus. Ein klares Umsteigekriterium für mich wären vernünftige und zeitgemäße Schnittstellen zum WaWis, Logistikanbietern (z. B. DHL, DPD, GLS, Hermes), Auftragsabwicklungsdienstleister (z. B. Afterbuy, Dreamrobot), Rechnungskaufanbieter (z. B. Billsafe, Klarna, Billpay).

Wenn Siquando hier in absehbarer Zeit nicht liefert, wird die Shop-Klientel wegbrechen. Mit dem jetzigen (s2d-) System können Bestellvolumina von bis ca. 10 Bestellungen / Tag sicher abgewickelt werden. Aber wer kann schon von 10 Bestellungen / Tag leben (wenn man sich nicht gerade im Luxussegment oder extrem hochpreisige Artikel bewegt)?

Auch andere Mütter haben schöne Töchter...


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@R.M.:

Danke für Deine Meinung, die ich durchaus für gerechtfertigt und konstruktiv halte. Jeder kann und darf hier natürlich gerne seine persönlichen Ansichten darüber mitteilen. Unsere Community ist ja u.a. auch für Informations- und Meinungsaustausch jeglicher Art rund um w2d, s2d, NG und Siquando da. Daher finde ich es gut, alternative Meinungen wie Deine von den Forenmitgliedern zu erfahren.

Zu Deinem Beitrag:

Bedenke, daß w2d, s2d und NG nicht mehr supportet werden. D.h. falls es in absehbarer Zeit mal ein PHP 6.0, ein MySQL 6 o.ä. geben wird, dann sitzt es u.U. drin, daß w2d, s2d und NG dazu nicht mehr 100% kompatibel sein werden. Genauso ein Problem gab es bereits Ende 2012 mit Erscheinen von PHP 5.4, auf welches DATA BECKER sehr zeitnah mit entsprechenden Updates der Programme reagieren mußte.

Ich gehe davon aus, daß auch Siquando mit seinen Produkten zukünftig auf alle technischen Änderungen dieser Art wie gehabt zeitnah mit entsprechenden Updates reagieren wird.

Für w2d, s2d und NG wird es solche Updates nicht mehr geben. Aber natürlich kann man mit den Programmen noch mindestens zwei Jahre arbeiten, insofern PHP 5.x bei den Providern noch solange zur Verfügung stehen wird. Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Wir werden bestimmt dieser Tage noch sehen, ob uns Siquando mit kleineren oder größeren Schmankerln den Umstieg versüßen wird. Zumindest eines davon wird der bereits angekündigte Konverter sein, mit welchem sich w2d Classic Projekte in Siquando Pro Web (zu NG kompatibles Produkt) importieren lassen sollen. Ein anderes Schmankerl dürfte wie Marjorie es schon geschrieben hat der Preis für die Umstiege sein. Ich denke, im Laufe der kommenden Woche werden wir's wissen......


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1147 Aufrufe | 9 Beiträge