#1

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

Hallo und Guten Morgen,

 

ich bin am überlegen, ob ich von Siquando Shop 8 auf Siquando Shop 9 upgraden soll ! Sind die alten Designs so geblieben oder wurden da auch Änderungen vorgenommen ? Weil ich ein paar Dinge individuell umgeschrieben habe in der Navigation.ccml, Style_Design.css, Style_content.css von QU ! Welche PHP-Version nutzt Siquando Shop 8 und welche Shop 9 ? Ich frage weil, wie zum Beispiel 1und1.de die Version aktualisieren und Plegekosten verlangen, wenn die Versionen nicht aktualisiert werden !

 

Viele Grüße

Stephan

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du sollst nichts. Einen Upgrade auf eine höhere Version entscheidet man m.W.n. noch immer selbst ;-)

An die bereits bestehende Designs ist nichts verändert, sie sind optimiert für die 9-er Version.

Siquando Web und Shop 8 arbeiten so weit mir bekannt mit maximal PHP 5.5

Siquando Web und Shop 9 sind optimiert für PHP7

Es empfielt sich Änderungen an Designs immer auf die aktuelle Designs zu übertragen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

... Danke für die Info ! smile_16.png Ja, klar ... die Entscheidung treffe ich selbst, das habe ich etwas unglücklich formuliert ! smile_winking_16.png

Die Antwort hat mir schon geholfen .... mit PHP 5.6 läuft das auch noch ... die ist zur Zeit noch Plegekostenfrei bei 1und1.de. Alles Versionen drunter bezahlt man Pflegekosten im Monat.

Viele Grüße

Stephan

269 Aufrufe | 3 Beiträge