#1

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

Einen schönen Abend,

Ich bin letzte Woche auf Siquando Version (2663) umgestiegen und es schaute am Lokalen-Rechner eigentlich alles Gut aus, aber leider nur bis heute.

Ich erweiterte ein paar Produkte und kopierte diese mit der eingebauten Funktion (Vollständig) auf den Server hoch. Ich machte weder Änderungen bei der Lieferfähigkeit der Artikel und auch nicht bei den Ländern die beliefert werden.Es werden nur DE und AT beliefert! Nochmals bei dem Menü (Bezahlung) kontrolliert und es ist auch so eingestellt.

1. Wenn ich nun im Shop bei der Verfügbarkeit der Artikel nachsehe steht hier bei lagernden Ware auf einmal:  "Lieferbar in 3-5 Werktagen" im Programm selber steht aber beim Artikel  "Sofort ab Lager" ??

2. Im Warenkorb ganz unten steht jetzt: - Wir liefern mit Download, Post Österreich, Abholung, Post Deutschland in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien. ??

Bitte wo kommt denn das jetzt her? bzw. wo kann ich das abstellen. Ich dachte Siquando ist 100% kompatible.

Jetzt bin ich aber nicht wirklich Happy!

Joe


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joe« (10.06.2014, 22:20)
#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Also das ist doch nicht so schwer - als s2d-Anwender solltest du das aber wissen. Das generieren die Spracheigenschaften. Und wenn du in den Spracheigenschaften bei "Lieferstatus: sofort ab Lager" 3-5 Werktage stehen hast dann erscheint das so.

Den unteren Teil muss man wohl so haben wegen der neuen Bestimmungen ab 13.6.2014. Allerdings halte ich die Formulierung für sehr unglücklich. Ich biete definitiv keinen Download an, aber sobald als Versandart online steht scheinen die Programmierer zu denken: das geht ja nur per Download. Oder das ist so voreingestellt. Zumindestens das ist kein "Bug" von Siquando sondern EU-Recht:

"Entgegen früherer Pläne bleibt es jedem Onlinehändler selbst überlassen, ob er seine Ware in die gesamte EU verkaufen möchte. Über etwaige Lieferbeschränkungen muss jedoch spätestens bei Beginn des Bestellvorgangs informiert werden."

Quelle

Ich würde also an deiner Stelle die Spracheigenschaften anpassen an deine Bedürfnisse.

#4

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

@Volker

Danke für deinen Tipp, der hat geholfen!

In den Grundeinstellungen der Website-Eigenschaften/Versand/Bezahlung waren aber auch nur die beiden Länder ausgewählt (Haken) und so lief es auch bis jetzt einwandfrei. Ich habe die nicht benötigten Länder gelöscht und siehe da jetzt geht's auch. Warum man in der Auswahl die Länder aber markieren kann ist mir eigentlich unklar?

@Conny

Die Spracheigenschaften hatte ich im "Alten" s2d nie anpassen müssen, darum suchte ich dort eigentlich auch nicht. Warum jetzt im Siquando die Spracheinstellungen verändert wurden, wird vielleicht seine Gründe haben?

Ich habe dort jetzt den Text wieder zurückgestellt und dabei noch einen Fehler entdeckt. Siehe Bild

Sprache.jpg

 

 

Allen besten Dank für ihre Hilfe!

Joe

 

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Joe

Ich habe dort jetzt den Text wieder zurückgestellt und dabei noch einen Fehler entdeckt. Siehe Bild

Sprache.jpg

 

Schlimm, schlimm!!! ;-)

Hauptsache, das Problem ist gelöst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Conny hat ja schon eine Quelle genannt ... am 13.6. gibt es jede menge neuer rechtlicher Vorgaben ... Siquando hat das alles schon ganz wunderbar eingearbeitet!!!

 

Als Shopbetreiber sollte man da eigentlich schon mal was von gehört haben ... ihr braucht auch neue Texte für Widerruf etc.

 

 

#7

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Zitat von: Joe

2. Im Warenkorb ganz unten steht jetzt: - Wir liefern mit Download, Post Österreich, Abholung, Post Deutschland in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien. ??

Hallo, ich habe auch die neueste Version heruntergeladen, bei mir steht das aber nicht. Muss ich den Shop vollständig hochladen??? Habe eben nur wegen eines anderen Problems differenziell hochgeladen, ad stand das dann noch nicht im Warenkorb.

Oder muss ich noch irgendwo einen Haken setzen damit das erscheint??? Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Liebe Grüße

Marco

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Bei mir klappt das auch, wenn ich nicht vollständig erstelle?!

Ein Kunde hat mich aber grad wegen dem gleichen Problem angemailt ... hab ich auch noch nicht geklärt.

Wenn man sicher sein will, ob man es eingebaut hat, dann kann man mal folgende Datei öffnen:

../common/shoptpl/basket.tpl

Da sollte jetzt stehen (Zeile 231 - 236)


    <tr><td>&nbsp;</td></tr>
    <tr>
        <td colspan="9">
            {CC_RESSOURCE_BASKET_SHOPINFO}
        </td>
    </tr>

 

#10

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Danke GrafFoto,

ich dachte schon ich bin zu blöd.

 

Die Zeilen sind entsprechend deinen Vorgaben vorhanden. Ich kann den Shop nur noch nicht vollständig hochladen, da ich schon Änderungen für den 13.06.2014 vorbereitet habe.


Liebe Grüße

Marco


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »marco« (12.06.2014, 12:01)
#11

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

@GrafFoto,

bist Du mit dem Problem schon weitergekommen? Habe meinen einen Shop (www.sinne-erleben.eu) jetzt vollständig hochgeladen, aber der Hinweis ganz unten im Warenkorb fehlt trotzdem.


Liebe Grüße

Marco

#12

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

So, hab grad pünktlich den ganzen neuen Kram hochgeladen ...

Ich glaube, mein Kunde hat das gleiche Problem wie du ... ER hat an der falschen Stelle geguckt!

Bei dir ist alles vorhanden?! Der entsprechende Hinweis ist im WARENKORB - und nur da - zu finden. Da sehe ich ihn auch in deinem Shop!

 

 

#13

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Danke GrafFoto,

ich dachte das muss auch auf der Seite der Zusammenfassung der Bestellung stehen. Vielen Dank.


Liebe Grüße

Marco

1222 Aufrufe | 13 Beiträge