#1

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo!

Wir sind im Moment dabei von s2d7 auf Siquando Shop umzusteigen.

Dass das Übernehmen der Projekte im Normalfall kein Problem darstellt habe ich bereits an einigen Stellen gelesen, hat aber jemand bereits Erfahrungen mit der Übernahme von multilingualen Projekten gemacht? (Ich konnte hierzu noch nichts finden)

Unsere Website ist in insgesamt 5 Sprachen vorhanden, erstellt mit dem Plugin International. Ich habe jetzt mit der Data Becker Anleitung "Sichern und Wiederherstellen multilingualer Projekte" mal alle Projektordner gesichert und hoffe, dass es so funktionieren wird.

Was mich allerdings noch brennend interessiert ist, wie es mit den eigens angelegten Sprachressourcen aussieht...? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann die Sprachressourcen ja exportieren, kann Siquando aber wirklich die .w2l Dateien lesen oder kann ich mich darauf gefasst, machen alles neu erstellen zu müssen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG

Niki


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Niki« (17.09.2014, 13:58)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Niki,

Zunächst willkommen hier im Forum.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber ich nehme an, das die Übernahme von multilingualen Projekte kein Problem sein wird vorausgesetzt dass du dich auch die Siquando Erweiterung "Mehrsprachigkeit" zugelegt hast.

Um sicher zu sein fragst du das am Besten direkt bei Siquando nach. Siquando kann dir dann auch sagen ob du die Sprachressourcen exportieren kannst oder neu erstellen mußt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo Marjorie,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Erweiterung Mehrsprachigkeit haben wir natürlich dazugekauft.

Werde wohl wirklich mal bei Siquando nachfragen.

LG
Niki

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Niki:

Natürlich sind die .w2l Sprachressourcen-Dateien von w2d/s2d kompatibel zu denen von Siquando Web/Shop. Sie haben strukturell exakt den selben Aufbau, was ja auch kaum anders zu erwarten ist. Bis auf eine auskommentierte Zeile (Zeile 2, Angabe der Copyrights) sind die original ausgelieferten Dateien sogar identisch.

Exportiere einfach Deine selbst angepaßten .w2l Dateien aus s2d und importiere sie in Siquando Shop. Fertig! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

@Volker:

Super, vielen vielen Dank für Deine Antwort! Angenommen hab ich es ja schon irgendwie, aber so ein Umstieg ist bei mir immer mit etwas Angst verbunden... smile_sleeping_16.png

795 Aufrufe | 5 Beiträge