#1

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Bis zu 7 Sekunden

Guten Mittag allerseits

Wenn ich in der online Auftragsverwaltung eine Bestellung z. B. als "Ware wurde ausgeliefert" markiere, so dauert es ungefähr 6-7 Sekunden, bis dieser Vorgang fertig ist. Ebenso bei einem "eMail zum Auftrag an Kunden senden" etc.
Das übliche hin- und her switchen in der Auftragsverwaltung geht jedoch flott.

Genau das gleiche Problem ist beim Abschluss bei einer Bestellung. Auf der Seite "Zusammenfassung" bei einem Klick auf den Button "Kaufen" dauert es auch seine Zeit. Für mein Gefühl zu lange.

Liegt das an der Datenbank an und für sich oder beim Provider (Serverauslastung etc)?
Ich schätze, immer wenn eine Mail verschickt werden soll, dauert es seine Zeit. Ich würde meinen, das war nicht immer so.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüsse,
Ivo

#2

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Hi Ivo, 

6-7 Sekunden, das ist ja richtig schnell. Bei mir auf dem Lande dauert es allein schon wegen des langsamen Internet viel länger.

Außerdem ist das ein PC-System und kein Echtzeit-Großrechner für x-Mio€. Entsprechen hat auch die Softwarwe keine Echtzeit-Architektur und ist nicht als Echtzeit-System geschrieben. Du fährst also einen Opel und fliegst keine F25.

Wenn Du Deine Ansprüche an Deine Möglichkeiten anpasst entsteht keine Anomie und in der Folge weniger kognitive Dissonanz und Du fühlst Dich viel besser.

Darauf kommt es letztlich an.

Grüße, Wolf

 

724 Aufrufe | 2 Beiträge