#1

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Hallo,

ich möchte unseren Shop manchmal aktualisieren 🙂
Aber die Site-Erstellung dauert ein bis 1,5 Stunden.

Und das, obwohl ich lokal arbeite und auf SSD.

Gibt es da einen Trick das zu beschleunigen?

(Und bei jedem 2ten mal kommt nach der Wartezeit eine Fehlermeldung dass ein Downloadlink (Datei)  nicht vorhanden wäre!)

Danke

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn die Site-Erstellung lange dauert verwendest du vermutlich grosse bis sehr grosse Datein sie zB Bilder, Video's, PDF's usw die stets auch aktualisiert werden müssen.

Es ist ratsam Bilder, Video's, PDF's usw aus zu lagern damit das Programm nicht bei jeder Aktualisierung darauf zurück greifen muss.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

HAllo W2D-Fan,

 

Auslagern? smile_waiting_16.png Was meinst Du damit?

Gruß Ronald

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Extern einbinden. Sonst wird das Programm schnarch langsam.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Au weia smile_confused_16.png

wir heben 100 pdf's und mov's und ...

Das gibt ne Nachtschicht Buaaaaaaaaaaaasmile_sad_16.png

#6

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Frage:
Kann man irgendwie , wie bei Bildern, unbenutzte Downloads löschen lassen?

Gruß Ronald

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Kissling

Au weia smile_confused_16.png

wir heben 100 pdf's und mov's und ...

Das gibt ne Nachtschicht Buaaaaaaaaaaaasmile_sad_16.png

Dann darf man sich ueber 1,5 Stunde wirklich nicht beklagen;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Hi !

... wahrscheinlich liegt es daran, dass viele PDFs und Clips bzw. Dateien hochgeladen werden.

Das dauert i.d.R. auch entsprechend.

Tatsächlich kann man das umschiffen.Bevor die Seite hochgeladen wird, wird diese von Siquando Web im Ausgabeordner erzeugt. Hochgeladen weden ALLERDINGS nur die Dateien, die die Windows-Eigenschaft "Datei kann archiviert werden"  mit Häckchen versehen sind. Das trifft bei vollständige Erzeugung auf allen Dateien zu !!

Sprich, all die Filme und PDFs an denen sich nichts geändert hat, da kann der Hacken entfernt werden - spart erheblich Zeit ! --> danach veröffentlichen !

Das entspricht die Erzeugungsmethode "Differenziell" ...

Bye


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (28.07.2016, 21:13)
#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau dies automatisiert aber doch die differentielle Erstellungsstrategie (welche eigentlich "Veröffentlichungsstrategie" hätte genannt werden müssen), Ingo. Also genau über das von Dir erklärte Setzen des Archivbits in den Upload-Dateien.

Ich glaube, es geht hier eher um die Angelegenheit "lange Erstellungsdauer". Hier hilft in der Tat schonmal eine schnelle SSD und auch eine möglichst schnelle CPU. Ein 64 Bit Betriebssystem beschleunigt das Ganze jedoch nicht, denn Siquando Web/Shop sind keine 64 Bit Applikationen.

Und natürlich: Je mehr Produkte, Hauptseiten, Unterseiten, Absätze, Plugins, Bilder, Downloads usw., desto länger dauert die Erstellung. Ich habe in meiner DB-Zeit erlebt, daß bei einigen Kunden am Freitagnachmittag die Erstellung des Shop-Projekts angestoßen werden mußte, damit diese am Montagmorgen (inkl. differentieller Veröffentlichung) dann auch vollständig abgeschlossen war.

Sprich es gibt so unglaublich große Shop-Projekte, daß deren Erstellung mit s2d / Siquando Shop i.d.T. mehr als 48 Stunden (!) dauert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Yep Volker ! (im Übrigen, Du heißt wie mein Cousin, dem ich mit 6 Jahren auf die Nase gehauen hab, weil er mich nicht mit seiner Eisenbahn spielen lassen wollte :-* - das nur am Rande !)

... hatte zwischenzeitlich mein Beitrag ergänzt ... und  es entspricht deine Aussagen ! ;-)

Bis die Tage !


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (28.07.2016, 22:21)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Hallo Jungs,

es geht mir aber nur um die Ertsellung  (Vorbereitungszeit)!

Das hochladen ist nicht das Problem!

#13

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Aber um genau das geht es ja... ;-)

In der "Erstellung" wird zuerst mal ALLES erstellt (und das dauert bei Deinen Videos eben Zeit), um danach zu bemerken, dass das (so lange gedauerte) Erstellte gar nicht gebraucht wird (da es sich nicht geändert hat) und somit auch nicht hochgeladen werden muss...

Aber zuerst musste es ja mal erstellt werden...   Stichwort Zeit....


Gruss

Walti

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eben. Und deswegen ... auslagern damit das Programm sich die Zeit bei der Erstellung schon sparen kann ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...und genau das wurde ja in diesem Threat schon mehrfach empfohlen... ;-)


Gruss

Walti

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

751 Aufrufe | 16 Beiträge