#1

Schmierstoff

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmierstoffzentrum.ch

wenn ich das gleiche Produkt in 2 verschiedene Warengruppen kopiere werden die Doppelt erfasst

Hallo Zusammen, denke ich mache da einen Anwenderfehler??wenn ich das selbe Produkt auch in einer anderen Warengruppe haben möchte kopiere ich das Produkt rein .

Beispiel: BMW Originalöl muss in die Warengruppe BMW Originalöl und in die Warengruppe 5W-30.

Nur das Problem ist, dass ich dann bem Bestand 2 verschiedene Bestände habe. Können die Produkte nicht irgendwie in der Produkteliste ztusammengeführt werden? Oder muss ich beim erfassen was anders machen?

Besten Dank

www.schmierstoffzentrum.ch

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe das Thema jetzt mal im richtigen Forum verschoben. Siquando Pro Shop gibts ja noch gar nicht ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei 2 zwei verschiedenen Gruppen könnest du ein wenig tricksen. Du könntest als Beispiel das Produkt in die Warengruppe Originalöle packen und als Kategorie 5W-30 angeben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Schmierstoff

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmierstoffzentrum.ch

Zitat von: Thomas

Bei 2 zwei verschiedenen Gruppen könnest du ein wenig tricksen. Du könntest als Beispiel das Produkt in die Warengruppe Originalöle packen und als Kategorie 5W-30 angeben.

Erst mal Danke für den Vorschlag, aber es müssten beide Warengruppen angezeigt werden, denke ich versuchs mal mit verlinken.

603 Aufrufe | 4 Beiträge