#1

Dave76

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.erwins-kleidershop.ch

Hallo zusammen

Ich nutze seit kurzem den Siquando Shop, davor sieben Jahre Shop to date 5 pro. Ich habe folgendes Problem, in der Auftragsverwaltung werden die Produkt-ID nicht angezeigt, kann das irgendwo eingestellt werden?

Grüsse aus der Schweiz

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo.

Soweit ich weiß, kann man die Programmierung nicht anpassen. Das müsstest du mal als Featurewunsch an Siquando senden.

Finde ich übrigens äußerst sinnvoll.

#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@ Dave 76,

ich nutze auch Siquando Shop aber bei mir wird in der Auftragsverwaltung die Produkt-ID angezeigt. Und zwar ganz oben links unter Art.-Nr., nach einem Doppelklick auf das entsprechend gekaufte Produkt. In der Auftragsverwaltung kann man auch einen Ordner anlegen (z. B. auf dem Desttop) indem alle Aufträge gespeichert werden. Druckt man dort den auftrag aus, ist auch die Produkt-ID bzw. Art.-Nr. darauf enthalten. So ist das jedenfalls bei mir. Also wenn Du eine Produkt-ID im Shop angelegt hast, müsstest Du die eigentlich auch in der Auftragsverwaltung wiederfinden. LG

#4

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Ja, da wird sie bei mir auch angezeigt ... wenn die Berstellung aus einem Fernseher besteht, ist das auch kein Problem.

Aber ich .z.B. verkaufe Kleinkram. Im Idealfall hat der Kunde 50 oder mehr Einzelposten ... da artet das schnell in Arbeit aus ... deshalb habe ich parallel immer meinen Bestellmails griffbereit, da finde ich wesentlich schneller die Infos zum Produkt.

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Das stimmt, bei vielen Produkten in einer Bestellung ist es ziemlich nervig, jedes einzelne Produkt wegen der Art.-Nr. anzuklicken.

Oder man schreibt einfach die Art.-Nr. ganz am Anfang in die Hauptbeschreibung, dann könnte man es sofort sehen in der Auftragsverwaltung. Aber das kommt wohl nicht so gut.

Ich bräuchte eigentlich keine extra Produkt-ID im Shop, denn das Produkt erkenn ich immer schon an der Beschreibung bzw. gebe ich entweder in der Beschreibung oder in der "erweiterten Produkt-Beschreibung", immer eine Art.-Nr. für das Produkt an. Somit kann ich eigentlich die interne Produkt-ID eigentlich im shop weglassen. LG

#6

Dave76

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.erwins-kleidershop.ch

Besten Dank für eure Antworten!
Bei mir ist es so das ich die Artikelnummer benötige weil ich die Bestellung an meinen Lieferanten weiterleiten muss.

889 Aufrufe | 6 Beiträge