Hallo zusammen,
ich brauche heute mal Hilfe. Ich habe meine Shop to date 8s auf Siquando umgestellt und bisher läuft es auch.
1. Problem:
Nun fiel jedoch folgendes auf: Ein Artikel, den ich anbiete, ist eingestellt auf Lieferfrist bis zu 5 Werktagen (kurzfristig lieferbar). Die Onlineverwaltung steht auch auf kurzfristig lieferbar und als Anzahl steht "0" drin. Nun kann man als Kunde diesen Artikel zwar anklicken, doch leider zeigt er im Warenkorb nur an, dass er nicht lieferbar ist. Er ist doch aber bestellbar laut Einstellungen? Warum?
2. Problem:
ein Artikel ist in den verschiedenen Farben und Größen ordentlich angegeben und in der Onlineverwaltung auch mit der richtigen Stückzahl angegeben. Nun ist der Artikel aber z.B in Größe 7 schwarz als n.a. angegeben, weil dieser ausverkauft ist. Es steht 0 drin und er steht auf "nicht lieferbar". Ruft man den shop auf, und geht auf schwarz gr. 7, dann kommt im Shop -1,00 € ???? Wie das? In der datenbank habe ich nachgesehen und die schwarze in Größe 7 ist gestrichen.
Ich würde mich riesen freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht ist nur irgendwo ein Einstellungsfehler? Habe, glaube ich, in den Einstellungen " nicht ins Minus gehen" angeklickt. Ist das vielleicht falsch? Aber woher kommt die -1 € ??
Vielen dank schon mal im Voraus.
Manuela