#1

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

Guten Morgen!

Gibt es bei siquando die Möglichkeit die Preise der Varianten so darzustellen, wie es hier gestaltet wurde:

http://oliviercaffe.com/espresso/espresso-n1.php

 

Wie es hier gestaltet wurde finde ich nämlich sehr unschön:

http://www.atempause-kaffee.de/aethiopischer-wildkaffee-bio

 

Gruß

Daniel

 

Ach ja, kurze Vorstellung:

Arbeite schon eeeewig mit s2d, war auch in diversen Foren unterwegs, und muss mich jetzt mal so langsam um eine Nachfolge für s2d kümmern. Stehe aber auf dem Schlach was die verschiedenen shopsoftware betrifft.... bisher erscheinen mir siquando und smartstore als womöglich geeignet....
Meinen shop findet ihr unter oliviercaffe . com (lange nix dran gemacht)

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Habe das Thema mal im richtigen Forum verschoben denn Siquando ProShop gibt's noch gar nicht ;-)

Und wenn du Links reinschreibst bitte auch die Option "URLs umwandeln" anhaken, damit jeder mit einem Klick auf die Links zugreifen kann. Danke


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

Zitat von: W2D Fan

Habe das Thema mal im richtigen Forum verschoben denn Siquando ProShop gibt's noch gar nicht smile_winking_16.png

Ups... Vielen Dank!

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich persönlich finde die Preisdarstellung im s2d-Beispiel ansprechender und für mich als Kundin sofort klar ersichtlich. Hinweis: Grundpreis fehlt.

Die Darstellung in Smartstore finde ich ziemlich verwirrend. Aber alles Geschmackssache. Aber letztlich zählt die Darstellung, die besser verkauft. Hast Du schon mal diesbezüglich eine Analyse gemacht?

Die Darstellung des Grundpreises habe ich über einen extra Textabsatz und bei Anlage der Varianten gelöst, siehe hier


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (29.07.2014, 10:38)
#5

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

hallo bettina!

 

Danke für deine Antwort und den link auf deinen shop!

Gefällt mir auf jeden Fall besser als das smartstore Beispiel. Eine Analyse habe ich nicht durchgeführt.

Der verlinkte smartstore shop ist nicht meiner, den hab ich auf der suche nach referenzen gefunden.

Gibt es irgendwo einen detaillierten Funktionsvergleich zwischen s2d und siquando? habe leider nichts gefunden...

 

 

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Such mal hier im Forum ein wenig. Volker hat einen ausführlichen Testbericht zu der Veröffentlichung von Siq Web gemacht. Ich finde den Beitrag gerade nicht auf die Schnelle. Kurz zusammengefaßt:

- Siq Web/Shop ist auf Basis von w2d/s2d 8 pro (nicht 8s pro)

- Es fehlen ein paar Plug-ins und ein paar Designs

- Shopfunktionalitäten sind geblieben, außer, dass Siq Shop auf die neue VRRL angepaßt wurde.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (29.07.2014, 10:57)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der Vorstellungsbericht zur Siquando Shop ist HIER zu finden ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: krokusknospe

... Shopfunktionalitäten sind geblieben, außer, dass Siq Shop auf die neue VRRL angepaßt wurde.

Na ja, zumindest für Shops die Produkte verschiedener Kategorien (digitale Güter, Waren und Dienstleistungen) verkaufen ist diese "Anpassung" an die neue VRRL nicht das "Gelbe vom Ei". smile_confused_16.png

#9

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ja, aber das ist ein anderes Thema. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nur Produkte aus einer Kategorie verkaufe..

Davon abgesehen, wollte der TE zunächst wissen, wie er Varianten-Preise in Siq Shop darstellen kann.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Bettina, wenn es ein anderes Thema ist, warum führst Du den Punkt in Deiner "Kurzübersicht" auf?

Wenn man schon ein Feature herausstellt, sollte man dem TE doch auch die "Schattenseite" die damit verbunden ist nennen, oder nicht?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (29.07.2014, 18:46)
#11

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Weil der TE nach den Unterschieden von s2d auf Siq Shop gefragt hat. Den Thread über die unsägliche Anpassung hast Du ja freundlicherweise verlinkt, so dass man bei Bedarf zu diesem Thema dort weiter diskutieren kann.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

888 Aufrufe | 11 Beiträge