#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Wir verwenden für einen unserer Shops das Strato-Paket PowerWebbasic.

 

Zu PHP hatte ich dem Siqando-Support 2 Fragen gestellt:

1. Strato bietet dort die beiden PHP-Versionen 5.3 und 5.5 an.Derzeit benutzen wir ohne Probleme PHP 5.3. Als Verfechter der Philosophie "Never change a running System" nun meine Frage: Ist ein Wechsel auf PHP 5.5 zu empfehlen und bringt er Vorteile?

2. Darüber hinaus bietet Strato zusätzlich die Option "PHP Boost" als zusätzliche Option. "PHP Boost" erklärt Strato wie folgt: "PHP Boost aktiviert einen Code Cache, mit dem Ihre PHP-Scripte bis zu 100% schneller ausgeführt werden. PHP Boost ist ab PHP-Version 5.3 verfügbar." Ist dieser "PHP boost" für einen Siqando Shop zu empfehlen?

 

Nachfolgend die Antwort von Siquando:

Bis jetzt sind keine Inkompatibilitäten mit PHP 5.5 bekannt. D.h. Sie können auf PHP 5.5 umstellen.

Ja bei Siquando Shop können Sie auch PHP-Boost einsetzen, da das Programm keinen eigenen Cache verwendet. Wäre zumindest wäre einen Test wert, um festzustellen, ob der Shop sich dann "schneller" anfühlt.

Ich denke bei Siquando Shop werden Sie aber keine Beschleunigung merken. In der Regel sind die Scripte sehr einfach und warten häufig nur auf Eingabe des Benutzers.

 

Insgesamt muss ich den Siquando-Support loben, hatte einige wenige Fragen die schnell (<24h) und kompetent beantwortet wurden.

 

Grüße

 

Mic


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (30.09.2014, 12:50)
886 Aufrufe | 1 Beiträge